frage zu sms nach china

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Landes-Vorwahl zu wählen ist Unsinn, denn du kannst nie genau wissen, in welchem Land sich ein beliebiger Gesprächspartner gerade aufhält.
Stell dir vor, dein Freund hätte dir NICHT gesagt, wo er gerade ist. Trotzdem ist er in jedem Land auf der Welt mit seinem Handy erreichbar.
Die SMS und auch die Anrufe kosten für dich das Gleiche, als wenn er in Deutschland wäre.
Nur für Ihn wird es teurer. Er muss die Umleitung ins Ausland bezahlen.

9

dankeschön,jetz versteh ichs endlich mal ;) also immer der,der sozusagen im "heimatland" bleibt,muss nich mehr zahlen,nur der,der im ausland ist,oder?

0
43
@sabilicious

Genau.
Die Sim-Karte im Handy hat IMMER auch die Vorwahl des Heimatlandes.
Kauft derjenige, der im Ausland ist, dort eine ausländische SIM-Karte für sein Handy, hat diese Karte auch eine ausländische Vorwahl. Nur dann muss der Anrufer mehr zahlen, wenn er die neue (ausländische) Nummer anruft.

0

Eine normale SMS an ein deutsches Handy (dass auch im Ausland sein kann) kostet immer gleich, man braucht auch keine anderen Einstellungen. Ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Die Übertragung einer SMS (auch ins Ausland) dauert unter 10 Sekunden.

Bishere hat niemand geantwortet, "aba jetz" bekommst du eine: Dein Mobilfunk-Anbieter unterhält eine "Auskunft".

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Telefonat von Deutschland nach China

Haaallooo Freunde der Sonne!!

Meine Freundin ist nach China gezogen und hat jetzt natürlich auch eine chinesisch Handynummer. Jetzt woltle ich euch, liebe Ratgeber-Community, mal fragen, wie viel ein Anruf und eine SMS aus dem deutschen Netz Aldi Talk nach China kosten?

Danke im Vorraus ihr Lieben! :-)

...zur Frage

Vorwahl für handynummer in polen?

Ich mach einen polenaustausch und auf dem Personalbogen der Austauschpartnerin hat sie ihre Handynummer angegeben. Jedoch ist die sehr kurz weshalb ich nach einer Vorwahl gesucht habe, die 0048 oder +48 ist. Dabei stand auch, daß man dann die erste 0 der angegebenen nummer weglassen soll und dafür die Vorwahl eingeben. Jedoch hat die angegebene nummer keine 0 am Anfang. Soll ich einfach die Vorwahl davor eintippen oder ist da etwas falsch?

...zur Frage

Italien vorwahl

Ich habe von einer Freundin in Italien, ihre Handynummer bekommen.Doch wenn ich die wähle kommt das die Nummer nicht existiert. Die Nummer ist 3202167375 !kommt da noch eine Vorwahl davor ? Wie muss ich die Nummer eingeben ?

Thx im Vorraus

...zur Frage

Wie viel kostet eine SMS von China nach Deutschland?

Ich fliege in ein paar Wochen nach China und würde gerne wissen, wie teuer mir da der ein- oder andere Gruß in die Heimat kommt. Ich habe eine ganz normale Prepaidkarte (Netz: t-mobile) und zahle für SMS und Anrufe innerhalb Deutschlands 9 Cent. Deshalb hätte ich folgene Fragen: Wie viel kostet mich eine SMS von China nach Deutschland? Zahle ich für aus Deutschland ankommende SMS? Wie viel kostet mich ein Telefonat nach/aus Deutschland?

...zur Frage

SMS nach China

Mein Freund hat mir gestern aus China (deutsches Handy) ne Sms geschrieben! Wisst ihr, was eine SMs aus China, deutsches Handy kostet?

Und wi eschreibe ich zurück. Ganz normal die deutsche Nummer? Vorwahl?

Kommen die Sms wohl an?

Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?