Frage zu Skyrim Rüstung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zwei sehr gute leichte Rüstungen, welche schmiedbar sind, sind die Vulkanglasrüstung und die Drachenschuppenrüstung. Für beide musst du einen hohen Level im Schmieden erreichen (70+). Gute leichte Rüstungen, die du durch Quests erhälst, sind z. B.:

  • Gildenmeisterrüstung | erhälst du, wenn du die Diebesgilde mit allen Aufgaben durchspielst ; gibt Boni auf Taschendiebstahl, Schleichen und Tragekapazität
  • Nachtigallenrüstung | erhälst du während der Diebesgilden-Story ; gibt Boni auf Schleichen (die Schuhe machen dich lautlos), Illusion und Bogenschaden
  • Assassinenrüstung der Dunklen Bruderschaft | erhälst du am Anfang der Dunklen Bruderschaft ; gibt Boni auf Schleichen (die Schuhe machen dich lautlos), Schleichschaden und weiteres

Alle 3 Rüstungen sind etwas für "heimliche" Charaktere, also Diebe und Assassinen.

Ich empfehle dir Schmieden und Verzauberung auf ein hohes Level zu bringen und dir eine sehr starke Vulkanglasrüstung zu machen. Wieso? Sieht geil aus und kann dich gut schützen. :D Hoffe, dass die Boni vollstädnig sind.

Zockerfreackin 23.10.2012, 13:19

Danke :D Vulkanglasrüstung hab ich shcon das sehr gut dan werde ich die immer mehr aufwerten und dan gehts ab ^^

0
subsonic76 23.10.2012, 14:01
@Zockerfreackin

Du weißt, dass Du Dir auch eine Schmiederüstung erstellen kannst? Also alle Rüstungsteile +Kette +Ring mit "Schmiedekunst verstärken" verzaubern - dazu noch einen Trank "Schmiedekunst verstärken" brauen - und am besten auch eine "Alchemie-Rüstung" erstellen! So kannste die Werte nach und nach immer höher schrauben, weil Du mit neuer Alchemie-Rüstung wiederum stärkere "Verzauberung verstärken"-Tränke brauen kannst und dann wieder eine noch stärkere Alchemie-Rüstung erstellen kannst ... usw ... ich hoffe es ist klar, was ich meine :))

0
subsonic76 23.10.2012, 15:53
@Zockerfreackin

okay, bisserl übersichtlicher:

Alchemie-Rüstung anziehen -> Trank "Verzauberung verstärken brauen".

dann neue Rüstung schmieden, den Trank schlürfen und eine stärker verzauberte Alchemie-Rüstung verzaubern. Wenn Du diese anziehst, kannst Du einen NOCH stärkeren "Verzauberung verstärken"-Trank brauen.

Diesen schlucken und die nächste Rüstung mit "Alchemie verstärken" verzaubern -> diese ist dann NOCH stärker.

Hast Du eine top Alchemie-Rüstung, kannst Du auch einen top Trank "Schmiedekunst verstärken" brauen. Meine Schmiedekunst-verstärken-Tränke bringen mir beim Schmieden +169%!! ;-)

0
PlayingBacon 24.10.2012, 12:31
@subsonic76

Ich finde, dass das ein klein wenig das Spiel ruiniert, zumindestens für mich. Irgendwann sind die Rüstungen einfach dann so stark, dass man alles ohne Herausforderung umlegen kann. Das wird recht schnell öde.

Was aber toll ist, ist eine Rüstung mit -100% Magickakosten auf 2 Magieschulen. :^)

0
subsonic76 24.10.2012, 13:50
@PlayingBacon

Skyrim begrenzt die Werte der Waffenschäden und Rüstungen sowieso. Man kann z.B. nie mehr als 85% reistent sein, obwohl ich durch meine Tränke über 100% resistent bin (was auch immer eine 106%ige Resistenz bedeuten soll hahaha) - und auch der Schaden, den Du mit Waffen machen kannst, ist irgendwann begrenzt.

0

Was möchtest Du wissen?