Frage zu Simple Present mit "born" ( geboren )

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"born" bzw. "geboren" ist keine Präsens-Form, sondern ein so genanntes Partizip. Was willst Du schreiben?

A star is born? --- I was born in 1997?

Eigentlich kannst Du nur meinen: "Er ist geboren" oder Ähnliches - aber dann bleibt das "born" natürlich unverändert.

Simple present von "born" ist "bear" (bear, bore, born). Born ist das Partizip (geboren).

Bswss 16.10.2011, 17:28

Stimmt nicht ganz - es gibt "born" und "borne", mit unterschiedlichem Sinn.

0

Hey!


Das mit dem "s" schreibt man ja nur in der 3.Person, Einzahl also bei He, She und It....

Daher stimmt das mit gets. (Übersetzung z.B.: Er bekommt ein Tier.)

Bei born ist das anders. "Born" ist nicht Present simple, da es ja so geht: bear-bore-born


LG

wenn du "gets" in simple present schreibst, muss es sich ja auf he,she,oder it beziehen. sonst muss da ja kein s ran.

also simple present -> einfach Vergangenheit

born bleibt so.

in welchen Zusammenhang willst du das denn sagen?

wenn du sagen willst "sie hat ein baby geboren"

  • she has given birth....../ she gave birth to a baby..

oder wenn du sagen willst das sie JETZT gerade ein baby bekommt musst du sagen : she just gets a baby

LG :)

bear - bore - born

born ist nicht simple present

bear - bears

GanzEgal22 16.10.2011, 17:27

hab ich doch auch nicht gesagt das born simple present ist ! ich will daraus simple present machen =)

0
Bswss 16.10.2011, 17:29
@GanzEgal22

Du KANNST aus einem Partizip kein simple present machen!!! Das simple present drückst Du mit einem am/are/is/was/were VOR dem "born" aus!

0

Was möchtest Du wissen?