Frage zu Shingeki no Kyojin/Attack on Titan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann für manche Spoiler enthalten (nicht von Manga) . . . :

In welchem Jahrhundert Shingeki no Kyojin spielt, wird mehrmals in der Serie erwähnt: Der erste Titan, der die Mauer Maria zerstört, taucht im Jahre 845 auf. Fünf Jahre später wird die Mauer Sina zertrümmert. Also spielt es im 9. Jahrhundert. Z.B.: Siehe Folge 12. lg :)

Einzige was gesagt wird (oder ich habs schon vergessen) ist "100 Jahre nach der Invasion der Titanen". Also mindestens 22. Jahrhundert wenn Du davon ausgehst dass das in unserem Universum spielt oder ein x-beliebiges Jahrhundert wenn es eine Parallelwelt ist.