Frage zu SGD Netzwerktechniker?

2 Antworten

Das ist nicht Gesetzlich geregelt sondern ist Vertraglich von der Firma abgesichert. Damit will die Firma nur sichergehen das wenn du Patzt auch die Konzquenzen dafür trägst. Wenn also die Firma dir den Kurs Bezahlt hat musst auch dafür einige Unterlagen dazu bekommen haben. darin findest du alles wichtige .Und das ist gesetzlich Legal. Und die Ausrede das mit den 2 Kindern ,ist immer so ne Auslegungssache. der Arbeitgeber kann drauf Bestehen das bei Nichterfüllung der Vertraglichen vorgaben  die Rückerstattung erfolgen muss. Ich hab selbst 2 Engeltrompeten großgezogen und kenne das Problem nur zu gut .Aber ich habe Gott sei dank nie in so einer Situation gesteckt und konnte auch immer genügend Zeit aufbringen für die vorgegeben Kurse zu lernen.Heute bin ich froh das ich das gemeistert hab.

Wie kann man ohne Kurs zeichnen lernen?

Ich würde gerne Zeichnen lernen, aber will nicht extra einen Kurs oder so belegen... Kann man sich das auch irgendwie selbst beibringen? Also vor allem, wie man so die Proportionen und so richtig hinbekommt...? :)

...zur Frage

Mutter will immer über alles Bescheid wissen obwohl sie es eigentlich nicht interessieren soll (m/18)?

Ich bin momentan in einer beruflichen Weiterbildung weil ich meine weiterführende Schule abgebrochen habe. Der "Kurs" soll dazu da sein, zu lernen wie man Bewerbungen schreibt etc. Da ich dies in meiner Schulzeit schon alles gemacht habe, ist der Kurs für mich ziemlich überflüssig, da der "Lehrer" eigentlich nur Sachen wiederholt, die ich gefühlt seit der 5.Klasse weiß. In meinem Kurs bin ich mit Abstand der jüngste, da kann ich es ja bei den anderen verstehen warum sie da hinmüssen, da sie ja seit mehreren Jahren nichtmehr in einer Schule waren. Da ich jetzt innerhalb von ein paar Tagen schon einige Bewerbungen geschrieben habe, muss ich jetzt nurnoch auf Antworten warten und das wars. Der Kurs ist für mich überflüssig, weswegen ich mich jetzt auch einfach krankschreibe und warte bis ich eine Antwort bekomme und anfangen kann zu arbeiten. Jetzt kommt meine Mutter ins Spiel. Sie hat von dem ganzen einfach 0 Plan und muss sich trotzdem einmischen als ob sichs nur um sie drehen würde. Ich hab ihr gesagt, dass der Kurs für mich ausfällt, da ich nichtsmehr zu tun habe, da man mit ihr nicht diskutieren kann, weil sie ihrer Meinung nach immer Recht hat, sogar wenn man ihr was beweist. Da muss sie sich natürlich darüber informieren und überall herumfragen ob das stimmt etc. Sie will heute zu Fuß zu diesem Kurs hingehen und meinen Lehrer zur Rede stellen, dabei macht sie sich lächerlich, mich und den Lehrer; da dieser herausfindet dass ich garnicht krank bin und sie sich das eigentlich nicht antun muss für ihr erwachsenes Kind die Angelegenheiten zu klären. Ich meine was hat sie davon? Es ist mein Leben nicht ihres, ich erledige meine Angelegenheiten für mich selber weil ich ein erwachsener Mensch bin da muss sie soch nicht um mich sorgen als ob ich ein 12 jähriger wäre der ohne sie nicht klarkommen würde. Der Hauptgrund dass ich die Schule abgebrochen habe war auch einfach dass ich es 3 Jahre lang mit ihr nichtmehr aushalte. Ich weiß sie macht sich Sorgen blabla aber um nichts. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

Was bringt einen der Erste Hilfe Kurs mit 15 Jahren?

Was bringt mir ein erste Hilfe Kurs mit 15 Jahren? Habe ich dann irgendeine Auszeichnung oder ist das auch gut für den Führerschein?

...zur Frage

Was bedeutet “Kurs“ (k i ff e n)?

Ein Freund hat mich grad gefragt ob ich kiffe, ich hab ja geantwortet und dann meinte er so: “okey, und wie ist bei dir Kurs?“ oder irgendwie so.. kann mir jemand sagen was dieses kurs bedeutet bzw was ich darauf antworten soll? :D

...zur Frage

Warum schickt SGD so viele Briefe zu einem nach Hause?

Und wie kann man es verhindern. Die wandern bei mir UNGEÖFFNET in den Mülleimer. Ist einfach nur eine Verschwendung von Papier.

...zur Frage

warum empfehlen viele einen Aktienkaufbei hohem Kurs?

ich hätte gedacht es ist besser, wenn man Aktien kauft wenn diese einen niedrigen Kurs haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?