Frage zu Seedraking(Pokemon)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier mal dir ein Ditto mit Wesen mäßig zu fangen. Dann gib es mit einem Seeper oder Seemon in eine Pension.

Gib dem mäßigen Ditto einen Ewigstein, so kann das Wesen zu 50% vererbt werden. Musst also dann ein paar Eier ausbrüten, bist du wesen mäßig+Wassertempo hast.

Dann nimm dir noch ein Pokemon mit der Fähigkeit Magmapanzer/Flammkörper, die sorgen im Team dafür das Pokemon nur halb soviele Schritte zum schlüpfen brauchen.

DasBanane471 24.10.2012, 14:23

Das klingt ja sehr gut! Vielen vielen Dank :)!

0
SunnySaturday 24.10.2012, 18:57
@DasBanane471

Wenn er auf SW2 spielt, wird er gar nicht lang warten müssen - die Wesensvererbungschance für Wesen wurde da auf 100% hochgeschraubt ;)

0
Psian 24.10.2012, 20:06
@SunnySaturday

Hab ich eben unter nem Youtube Video auch nochmal gelesen und das ist richtig gut. ;D

0

Mild wäre auch okay, besser als ein neutrales Wesen. Wobei Mäßig natürlich schon besser wäre ^^

Wenn du zB ein Abra mit dem Wesen Mäßig und der Fähigkeit Synchro hättest, wäre es einfacher. Denn wenn ein Pokémon mit der Fähigkeit Synchro an erster Stelle hast, besteht eine 50%ige Chance, dass das wilde Pokémon das selbe Wesen hat und mit dem Ewigstein kann man ja das Wesen der Mutter mit einer 50%igen Chance vererben.

ps: Allein wegen Drachentanz wäre Froh oder Hart eig besser ^^

DasBanane471 24.10.2012, 14:18

Ja,stimmt.Das mit dem Abra müsste ich mir mal überlegen,ob ich mal eins suchen gehe :D! Aber ist Seedraking nicht speziell ausgelegt,denn die Attacken,die er erlernt sind speziell.

0
Psian 24.10.2012, 14:21
@DasBanane471

Du kannst Seedraking auch physische Attacken geben, da beide Angrifswerte gleich hoch sind.

Kommt dann drauf an wie dus machen willst, ein spezielles Seedraking ergibt aber denk ich mehr sinn^^

0
DasBanane471 24.10.2012, 14:25
@Psian

Okay,ich denke ich werde mir ein spzielles machen,danke ;)

0
Psian 24.10.2012, 14:28
@DasBanane471

Finde ich, von der attacken Variation deutlich besser..An Physischen moves hätte es eig nur Kaskade und Wutanfall.

Beim Speziellen noch Surfer, Eisstrahl,Drachenpuls,Hyperstrahl...

Drachentanz würde insofern Sinn machen das es beim speziellen Seedraking immernoch die Init erhöht, was auch von Vorteil sein kann.

0
HRCFr34k 24.10.2012, 14:35
@Psian

Physisch geht doch genauso o.o

Wutanfall, Rückkehr, Kaskade und Drachentanz

Wasser + Normal werden nur von Impoleon, Kastadur, Tentantel und Ninjatom gestoppt.

Physisch geht also locker.

ps: Hyperstrahl ist schlecht ;)

Oder du macht es gemischt mit Surfer, Wutanfall, Drachentanz und eig noch Kraftreserve [Elektro] oder dann Rückkehr

Drachentanz ist wichtig für den Angriffs-Boost, im Regen hätte Seedraking ja über 400 Init was eig für fast alles reicht ..

0
Psian 24.10.2012, 14:38
@HRCFr34k

Ich weiß das Hyperstrahl nicht so gut st, aber können tut Seedraking es trozdem.^^

Nagut was du sagst, stimmt, wenn man es so auslegt wäre ein physisches Seedraking tatsächlich besser.

Drachentanz,Kaskade,Wutanfall und Kraftreserve wären wirklich eine gute möglichkeit.

Also dann würd ichs doch physisch machen, scheint besser zu sein (:

0

Wieso zum Teufel achtest du auf die Wesen? Ob Mild, Ernst, Mutig oder Mäßig, ist doch sch***egal :D ... Die Fähigkeit ist bedeutend nicht das Wesen. Und was hat Seeper und Mäßig jetzt mit einer Frage über Seedraking zutun? ... Entwickel es einfach zu Seemon und dann zu Seedraking.

Psian 24.10.2012, 14:16

Das Wesen ist nicht bedeutend?
Du hast absolut keine Ahnung!

Wesen mäßig z.b SENKT Seesdrakings Angriff um10% und ERHÖHT seinen Spezialangriff um 10%.
Das Wesen ist sehr wichtig für ein Pokemon!

0
DasBanane471 24.10.2012, 14:16

Ich dachte immer Wesen wären ausschlaggebend :D!

0
Psian 24.10.2012, 14:17
@DasBanane471

Sind sie auch ... Mit nem falschen Wesen ist das ganze Pokemon Nutzlos.

0
Frazzy 24.10.2012, 15:21
@Psian

Na komm übertreib mal nicht. Willst du Seedraking als dein stärkstes Pokémon präsentieren und in Weltmeisterschaften damit antreten oder warum bist du so versessen darauf es um 10% stärker zu machen^^ ... Wenn die auf Level 100 sind, ist es meist egal ob sie jetzt Mäßig oder Mutig oder sonst was sind. Es sollte nur nützliche Attacken können und gute Verteidigung, Angriff etc. und dann spielt am allermeisten der Typ des Gegners ne Rolle und nicht welches Wesen man hat. Ich spiele Pokémon schon seit über 10 Jahren und weiß da ne ganze Menge drüber.

0
Psian 24.10.2012, 16:42
@Frazzy

Das ist Schwachsinnig ....

Wesen ist extrem wichtig. Ein Pokemon mit schlechtem Wesen ist nicht zu gebrauchen.

Würden z.B 2 Seedrakings gegeneinander antreten dann hätte das mit dem schlechteren Wesen meist automatisch verloren.

Wesen entscheiden oft Kämpfe.

0
SunnySaturday 24.10.2012, 18:52
@Psian

Für den Spielverlauf mag Frazzy recht haben, da ist das Wesen nicht von Bedeutung. Den Spielverlauf schafft man aber mit ein bisschen Geduld auch mit einem Zubat oder sechs Karpadors, das ist echt kein Argument. Willst du z.B. in die Kampfzone und da was reißen, ist ein passendes Wesen das MINIMUM, von DV's und EV's jetzt mal ganz zu schweigen... offenbar spielst du dann eben seit 10 Jahren auf Anfängerniveau...

0
Psian 24.10.2012, 20:07
@SunnySaturday

So ist es. Durch das Spiel kommt man mit sogut wie allem, aber Online braucht man Wesen + Evs/Dvs.

Online Spielen kann man absolut nicht mit dem Spiel vergleichen-

0
SunnySaturday 24.10.2012, 21:54
@Psian

Selbst schon im Spiel - wenn ich z.B. an die PWT-Turniere denke oder die Kampfmetro... das ist mit Spielverlaufspokémon auch schon schwer. Und online wird man mit Spielverlaufspokémon sowieso ausgelacht, das stimmt :D

0
Psian 24.10.2012, 22:09
@SunnySaturday

Ja beim PWT/Duellturm oder Kampfmetro, da brauch man sowas auch..

Online spielt man einfach ganz anders als im Spiel, schon alleine der Teamaufbau ist komplett anders.

0
Frazzy 25.10.2012, 11:57
@Psian

Also ich hatte bisher keine Probleme mit der Kampfmetro und dem Duellturm oder der Kampfzone. Aber ich muss zugeben das ich nicht Online spiele, aber nur weil ich dafür in den letzten Jahren wegen und Schule und jetzt Job überhaupt keine Zeit habe. Und wie gesagt ich bin trotzdem bei den Meisten Sachen ohne Überlegungen über das WESEN weitergekommen bzw. habe gewonnen. Und das man die Story mit ein paar Opferpokémon schafft weiß ich auch, ja. Ich spiele doch auch nicht nur die Story.

0
SunnySaturday 25.10.2012, 12:57
@Frazzy

Dann hast du sehr viel Glück gehabt oder bist nciht sonderlich weit gekommen... klar die ersten ~50 Kämpfe geht das auch so. Aber nur mal zum Vergleich: ein Spielverlaufs-Seedraking kommt, wenn alles durchscnittlich ist und das Wesen neutral, auf ca 245 Spezial-Angriff, ein optimal gezüchtetes mit gutem Wesen und ideal verteilten EV's aber auf 317. Erzähl mir nochmal dass das kein Unterschied ist.

Ich hab mir grad den Spaß gemacht und beides durch den Damagecalcer gejagt, gegen ein Full-SpVer-Relaxo (dagegen musste ich in der Kampfzone selbst mal, das gibts da also sehr wohl). Das "normale" macht mit Surfer 17% Schaden, das optimierte bis zu 25%. Das ist ein Unterschied von bis zu zwei nötigen Treffern zum K.O. Zwei Runden, in denen er dein Seedraking ohne weiteres kaputthauen könnte. Also bitte... was du hier erzählst ist völliger Unsinn...

0
Frazzy 25.10.2012, 14:03
@SunnySaturday

Das ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er das macht. Außerdem würde ich eh nie ein Seedraking in irgendein Team von mir packen. Nichts für ungut. Und ich bin sehr wohl weit gekommen, ich weiß jetzt nicht was genau du mit "weit" meinst, aber Duellturm und Kampfzone und den ganzen Krempel hab ich hinter mir.

0
SunnySaturday 25.10.2012, 15:43
@Frazzy

Klar kannst du es so machen, ist ja dein Ding, aber dann trompete das doch bitte hier nicht so rum, als wäre das eine absolute Wahrheit, dass das Wesen egal ist, es ist nämlich schlicht und ergreifend falsch, und jeder strategische Spieler würde dich dafür auslachen... genauso wie dafür, dass du Seedraking nicht verwenden würdest lol (EINE Schwäche, akzeptabler Movepool und über 400 Speed in Rainteams, also bitte....). Sorry, ich spiele lange und erfolgreich genug im Online-Battling, als das ich mir hier von dir irgendwas erzählen lasse, du hast einfach offensichtlicherweise keine Ahnung und versuchst dich jetzt rauszureden...

0
HRCFr34k 25.10.2012, 16:05
@SunnySaturday

Wasn los hier :D

  1. Sorry SunnySaturday, aber Drizzle + Swift Swim sind doch baned. Kp ob du Regentaz spielst :D

  2. Seedraking hat passable Werte, Drachentanz, durch Kaskade, Rückkehr, Wutanfall, Hydropumpe, Draco Meteor, Surfer und Kraftreserve eig einen netten Movepool und nur eine Schwäche und nette Resistenzen (4-fach Wasser und Feuer)

  3. Wesen sind extrem wichtig, außer vlt im Spielverlauf, Aber da kann man so gut wie alles nehmen, Taubsi, Pichu oder was weiß ich. Kampfzone ohne Wesen ist möglich, aber darauf zu achten bringt viel, genauso wie EV. Ich meine, gutes Wesen + optimale EV = +69 auf dem Wert. Öhm ja

  4. Man kann Kampfzone nicht mit dem richtigen Spiel vergleichen. Tauschen? Was ist das? Effektives-Team bauen? Wie geht das? Schwächen abdecken? Was soll das denn sein? Die KI ist extrem niedrig, es gibt keine Abwägung von Überraschungen. "Oh, du hast Bauchtrommel eingesetzt? Egal, ich benutze weiter Gedankengut)

  5. Schön, dass du schon 10 Jahre spielst, ich spiele auch schon lange, in etwa seit Anfang an. Aber so ein Blödsinn zu erzählen bringt doch auch nichts. Wesen sind nicht wichtig, tell me more about the things you don´t have got a clue ;)

Sorry fürs Einmischen :P

0
SunnySaturday 25.10.2012, 16:13
@HRCFr34k

Im Ubermeta ist's nich banned (oder? jedenfalls nicht überall...) , und da geht Kingdra ab wie Schmidts Katze :D Aber schön zu sehen, das ist nicht die einzige bin, die das was sie da erzählt für 100%igen Dünnpfiff hält... :D

0
Frazzy 26.10.2012, 10:01
@HRCFr34k

Also erstmal hab ich nie gesagt das das alles total unnötig ist und das nix bringt. Sondern nur meine Meinung vertreten, das man auch in den ganzen Sachen wie Kampfzone, Metro und Duellturm erfolgreich sein kann ohne sonderlich darauf hinzuarbeiten. Ich habe nicht gesagt das man der Überflieger schlechthin ist und alle wegballert. Kann ja sein das wenn man sich sehr intensiv mit den ganzen Wesen, Typen, Attacken, Verteidigung, Spez.Angr. usw. auseinandersetzt das man dann bessere Chancen hat. Aber wie gesagt: Das ist MEINE Meinung. Bei Pokémon gibt es nicht DIE Lösung für alles. Jeder findet da seinen eigenen Weg um erfolgreich zu sein. Und nur weil du Online battlest brauchste nich gleich so zu tun als ob du sonst was fürn Pro-Gamer wärst, also bitte. (Ich sage auch nich das ich n' Pro-Gamer bin, dafür hab ich schlichtweg besseres zu tun) Und bitte hört auf jetzt hier unter meiner Frage rumzuspamen, man kann auch in Nachrichten schreiben.

0
SunnySaturday 26.10.2012, 11:19
@Frazzy

Nee, du hast nicht gesagt, es wäre Unnötig und bringt nix.... ich zitiere "Wieso zum Teufel achtest du auf die Wesen? Ob Mild, Ernst, Mutig oder Mäßig, ist doch sch***egal :D" Nein, nein, hast du überhaupt niemals nie gesagt .... :D

Ich sage auch nich das ich n' Pro-Gamer bin, dafür hab ich schlichtweg besseres zu tun öhm...warte mal... Ich spiele Pokémon schon seit über 10 Jahren und weiß da ne ganze Menge drüber. said what?

Also, wenn schon 'ne Meinung haben, dann bitte auch dabei bleiben lol :D

0
Frazzy 26.10.2012, 12:56
@SunnySaturday

Das hat doch nix damit zu tun ob ich schon über 10 Jahre spiele oder nicht. In den letzten Jahren hab ich zwar noch gespielt, aber muss leider als Erwachsene jetzt Arbeiten gehen, das muss leider irgendwann sein. Und dann bleibt zwischen Studium und Arbeit nicht sonderlich viel Zeit ein PRO-Gamer zu sein. Und übrigens an diesem ":D" Smiley kannst du ableiten das der Satz ein bisschen Sarkastisch gemeint war, also der: "Wieso zum Teufel achtest du auf die Wesen? Ob Mild, Ernst, Mutig oder Mäßig, ist doch sch***egal :D" . Natürlich kann man darauf achten, muss man aber nicht.

0
HRCFr34k 26.10.2012, 16:58
@Frazzy

Aus diesem Smiley lese ich alles, aber keinen Sarkasmus.

0
SunnySaturday 26.10.2012, 17:27
@HRCFr34k

/signed

Naja was solls, manche Leute sehen's halt einfach nie ein....

0

Was möchtest Du wissen?