Frage zu Sebsbewusstsein, Mobbing und Aussehen im Teenageralter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du dich dafür verändern? Bleib so wie du bist. Wenns dir hilft kannst du dich ja Schminken.

  1. Ich gebs zu ich hab früher mal gemobbt, da war ich in der 3 und 4 Klasse. Das tut mir bis heute Leid. Ich war halt Jung und dumm aber das ist jetzt ewig her. Ich habe es damals gemacht weil ich es lustig fand wenn andere sich aufregen :-) ich bin halt ziemlich nervig ;D naja aber richtig schlimm war ich nie. Ich habe mal ein Mädchen gemobbt weil sie einmal gefurzt hat :D aber immer nur zum Spaß, als ich ärger bekommen hab, hab ich es auch gelassen. Wir sind eig sogar jetzt Freunde.

  2. Hmm kann viele Auslöser haben. Man wird gemobbt wenn man ruhig ist, nervig ist, komisch riecht, etc.... Vielleicht auch wenn man ein Einzelgänger ist...ich wurde in der 1. Klasse gemobbt hab aber mit Fäusten kontra gegeben. Seitdem war ich nie mehr Opfer. Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen. Wehr dich mit Worten oder mit Fäusten.

  3. Du kannst eine kecke Antwort zurück sagen. Überleg dir ein paar coole Sprüche oder bilde einen Freundeskreis. Hilf anderen wo du nur kannst um Anerkennung etc zu bekommen. Sie werden dir helfen. Verlass dich drauf.

Als Letztes. Ich hab auch ein runderes Gesicht und lockige haare. Ich trag sie kurz.hinter die Ohren. lol :-)

Mach dir nix draus, des wird schon. Denk dran das du entscheidesch wer dich beleidigt. SOlange das Du bestimmst wirst du nicht gemobbt ( oder fühlst dich so ). Wenn das nicht hilft geh zu einem Lehrer oder vertrau dir Freunde oder deiner Familie an.

Gruß

Faith

Damals wo ich 14 war, wurde ich auch öfters von meinen Klassenkameraden gemobbt. Als aber einer zu weit ging, hab ich ausgeholt und ihn eine verpasst. Seine Nase hat geblutet und dann war er schockiert. Seit dem wurde ich in der Klasse nicht mehr gemobbt. Keiner aus der Klasse konnte es glauben das gerade ICH, soetwas machen würde. Er hat es seinen Eltern erzählt und schon waren wir 2 in einer Konferenz. Ich habe zwar zugehauen aber er hat den Ärger bekommen. Die Lehrer und der Direktor sagten zu den Jungen und zu seinen Eltern: Du hast die "Aktion" gemacht und der Schlag war seine "Reaktion". Ich bin kein Schlägertyp der Leuten mal gern auf die Nase haut, und ich hab mich danach natürlich auch bei ihn entschuldigt. So etwas kann passieren wenn man Mobbing- Opfer ist und man diesen Kinderkram satt hat. :S

Warum Menschen andere Mobben, ist so eine Frage, die man nicht wirklich beantworten kann.

Manche suchen sich Mitmenschen aus, von denen sie glauben, dass sie ein "einfaches Opfer" sind. Damit sie selbst sich in der Gruppe stärker fühlen. Es sind häufig Vertuschungsversuche, die eigene Unsicherheit und die Schwächen zu verstecken, dass sie auf andere stärker wirken, sodass sie selbst nicht Opfer von Mobbing werden.

Aber stell dir bitte keine Selbstzweifel wegen Aussehen. Sei mit dir selbst zufrieden, so wie du bist, so wie du aussiehst.

Denn das ist was dich einzigartig macht ;-)