Frage zu Schulsportverletzung?

4 Antworten

es kann sein, das man nächste Woche beim Arzt nicht mehr sieht. Bänderriss oder Bänderanriss ist sehr unwahrscheinlich, weil du den Fuß danach noch belasten konntest und es deutlich länger beim Belasten weh tun und angeschwollen sein würde

Du hast eine Bänderdehnung , vielleicht auch einen Anriss . Schonung ist angesagt für 14 Tage .

Ist übrigens ein Fall für die Berufsgenossenschaft und muss der Lehrkraft gemeldet werden .

Ok, also ist es nicht zu spät, dass ich es erst nächste Woche nach meinem Arztbesuch melden würde?

0
@Selina95642

Doch ! Du musst es sofort melden , sonst zahlt die BG nichts , wenn es ein bleibender Schaden ist . ( in deinem Fall wahrscheinlich nicht ) . Aber Info fürs nächste Mal , was ich dir nicht wünsche .

1

Falls es wirklich eine Verltzung ist, musst du warscheinlich der Lehrkraft bescheid geben und dann so ein Formular ausfuellen. Also so ist es an meiner Schule

Was soll die INFO bringen? Es gibt keine Fremdeinwirkung und die Behandlung wird von der Kasse getragen.

es ist ein Schulunfall und da muss man bestimmte Formulare von der Schule ausfüllen

0

Was möchtest Du wissen?