Frage zu Schulschwimmen nach den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt dir nur jetzt komisch vor. In ein paar Jahren wird das völlig normal für dich sein. Wieso solltest du dich schämen? Ihr seid doch nur Mädchen und es sind doch alle gleich.
Man geht doch auch in die Sauna. Da denkt sich kein Mensch etwas dabei, nackt zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher nur anfangs eine gewisse Überwindung. Ich hatte damit nie Probleme, da ich schon immer in die Sauna und an den FKK gegangen bin.

Entweder du ziehst deine schwimmsachen schon vorher drunter oder du musst dich einfach beeilen während die anderen zb noch reden. Beim Duschen kannst du deinen Bikini ja auch anlassen

Ich würde zuerst in die Ecke gehen mich hinter einem Handtuch "Verstecken",also sozusagen die bestimmten Körperstellen bedecken,während du dich umziehst,das könnte vielleicht helfen. ^^

schwimmsachen vorher anziehen?

In jedem schwimmbad gibt es auch kabinen (nur sehr wenige meistens) wo man sich ungestört umziehen kann. Notfalls auf dem klo.

ansonsten: langes tshirt anziehen was ein stück über den po reicht, dann sieht man nicht gleich alles wenn du deine unterhose ausziehst. Dann bikinihoseanziehen, dann das shirt bis zum bauch hochschieben und in den bikinioberteil schlüpfen/ihn anlegen, arme ins shirt stecken und die träger über die schultern tun. fertig.

mit einem badeanzug geht es recht ähnlich.

Ich glaub nicht, dass ihr die Mädchen oder die Mädchen euch nackt sehen

Ihr werdet da schon irgendwie getrennt

Den Mädchen wäre es ja bestimmt auch unangenehm

Kommentar von Busteplume01
26.05.2016, 17:02

Ich bin ein Mädchen

0

ja hab die gruppenumkleiden auch nich so gemocht. manche jungs sind sogar einfach komplett nackt im kreis gelaufen und haben gaudi gemacht. war evht strange manchmal xd

Ich kann dazu nichts sagen: Zieh dir doch vorher (zuhause) Bikini an, dann musst du nur noch T-Shirt und Hose ausziehen. Beim "zurückumziehen" kannst du dann ja auf die Toilette gehen :)

Dreh dich einfach weg wenn es dir so unangenehm ist ;)

Was möchtest Du wissen?