Frage zu Schulbrief?

6 Antworten

Ganz einfach, an deiner Schule wurde scheinbar jemand mit Drogen erwischt. Da die Polizei dich nicht alleine befragen darf, weil du scheinbar noch Minderjährig bist muss deine Mutti oder Papi mit!

Es geht evtl gar nicht im dich sondern darum ob dir bei einem Schüler evtl mal was aufgefallen ist oder ob dir jemand schonmal Drogen angeboten hat. also bleib cool und das mit dem Rauchen könnte rauskommen! Also falls deine Mama das nicht weiß wäre es ein guter Zeitpunkt das zu sagen.

Sollten die einen Drogentest wollen, musst du diesem übrigens zustimmen, aber wenn du keine Drogen nimmst tu es und dann ist gut.

Danke aber ließ dir mal die Geschichte durch mit den dealer

0
@Dudan1233

Dann sagen wirs mal so: Du bist ein Kind und hast nix im Kopf, kann sein, dass der deinen Namen genannt hat und dass du von der Schule fliegst! Verdient hättest dus.

0

Deine Sucht das Rauchen wird höchstvermutlich thematisiert.

Keine Sorge, es reißt dir schon keiner den Kopf ab.

Danke aber ließ dir mal mein anderen Beitrag durch mit dem Dealer...

0
@Dudan1233

Ich kann nichts dafür, dass so Viele ihre minderwertigen Drogen auf dem Pausenhof verticken wollen.

0

Mein Lehrer hat mich beim rauchen gesehen?

heute hat mich mein lehrer beim rauchen gesehen, es war in der freizeit und ausserhalb der schule. laut seiner aussage hat er die pflicht es meinen eltern zu sagen, da ich erst 15 bin (noch nicht 16). stimmt das, muss er das wirklich tun?

...zur Frage

wie genau läuft ein Prämedikationsgespräch /narkose gespräch ab?

wie genau läuft dieses gespräch was man im krankenhaus vor einer op mit dem arzt hat ab? ich habe gehört dass dieses gespräch direkt im krankenzimmer (also wo auch die anderen liegen) geführt wird? also wird da auf privatsphäre nicht geachtet? oder muss man in ein anderes zimmer? und wann genau erfolgt dieses gespräch?

...zur Frage

Seit 4 Wochen nicht mehr gezockt und jetzt extremen Drang zu zocken doch ich darf nicht, was tun?

Hallo ich m14, vorerst ich bitte um entschuldigung wenn meine rechtschri bung gerade mal falsch ist da ich  am handy schreibe und ich etwas gerade in eile bin.(realschule 9.klasse)ich hab einen wirklich extremen Drang zu zocken doch ich darf nicht da meine Eltern es mir verbieten, ich hab eine 5 in mathe geschrieben, ich bin eigentlich ein wirklich guter schüler doch ich habe gerade eine phase wo ich alles falsch mache, ich lerne zwar daraus doch ich mach irgendwie alles falsch und jetzt nach 4 Wochen draussen sein mit freunden oder lernen für die Schule hab ich wieder mal extreme Lust zu zocken und Stress abzubauen doch ich darf erst wieder in den Sommerferien wieder zocken, ich weiß nichtmal warum sie alles auf das Zocken schiebt ich spiele immer nicht mehr als 2 Stunden. Achja bitte keine Antworten wie zB das ich mich mit anderen Sachen beschäftigen soll das mach ich schon zum Beispiel lesen, sport, freunde, kochen etc. Ich danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewertungen der Bewerbung für ein Praktikum?

Ich muss mir ein Praktikumsplatz von der Schule aus suchen und hab dann bei einer Kanzlei angerufen und die wollen eine schriftliche Bewerbung haben und es würde mich interessieren, was ihr davon hält und was ich verbessern könnte:

Sehr geehrte Damen und Herrn, wie in dem Telefon mit ihrer Sekretärin vom 3.11 besprochen, bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei. Momentan besuche ich die neunte Klasse der Realschule in Augsburg. Da ich mich sehr für den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte interessiere, möchte ich dieses Praktikum in Ihrer Kanzlei durchführen. Das Betriebspraktikum ist vom 14.3 bis zum 16.3 vorgesehen. Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Deutsch und Mathematik. Außerdem macht es mir Spaß, an einem Computer zu arbeiten. Durch meinen Vater VORNAME NACHNAME, hab ich erfahren das Sie eine kompetente Kanzlei sind. Daher liegt mir viel daran dieses Betriebspraktikum bei Ihnen zu absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen würden, um mich persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Hinterlassen Aroma-Zigaretten auch diesen charakteristischen Rauchgestank auf den Klamotten?

Stinkt man nach einer Vanille-Zigarette genauso nach Rauch wie nach einer normalen Marlboro?

...zur Frage

Rechtliche Folgen eines "Spaßes" in der Klausur

Hallo.

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Vor kurzem haben wir im Mathe Grundkurs eine Klausur geschrieben. Da ich das Jahr aber wiederhole (das steht bereits fest, Schulleitung etc. weiß bescheid), habe ich mir darin keine Mühe gegeben, stattdessen aus Langeweile ein "Gedicht" geschrieben. In diesem Gedicht kamen Äußerungen wie beispielsweise "Mathe klaut mir die Freizeit", "Ich wäre am liebsten zuhause" und "Mathe wandelt meine Freiheit in Steinzeit um" vor, jedoch 100%ig keine beleidigenden Aussagen.

Dieses "Gedicht" habe ich mit abgegeben, da ich mir keine großen Sorgen um mögliche Auswirkungen gemacht habe, u.a. weil der Lehrer mir bis jetzt ganz gelassen vor kam.

Heute allerdings haben wir die Klausur zurückbekommen, und der Lehrer hat mich um ein Gespräch in einem anderen Raum gebeten. Hier wurde er doch leicht wütend, und erzählte mir, dass das Gedicht ein Angriff auf seine Persönlichkeit, auf die Mathelehrerschaft, und die Schule um Gesamten sei, und er eventuell schauen will was der Schulleiter dazu sagt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nichts zu befürchten habe, da ich absolut keine Namen genannt habe, und niemanden persönlich angegriffen habe. Allerdings wollte ich sicher gehen, und nochmal hier nachfragen, denn schlimmeres als die o.g. Aussagen habe ich nicht niedergeschrieben.

Vielen Dank im Voraus! MfG, Jürgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?