Frage zu Schriftart bei 9Gag!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Font heißt "Impact". Die musst du benutzen, dann in Großbuchstaben und in weiß schreiben und eine Kontur in schwarz hinzufügen. Wenn du Photoshop nicht hast, kannst du das mit Gimp machen. Einfach googlen "Gimp Kontur". Ist alles kostenlos. lg

Ich versuche dir diesen überaus schwer nachzuvollziehbaren "Schrifteffekt" in wenigen Schritten näher zu bringen:

  1. Schreibe deinen TEXT (am Besten in Photoshop)
  2. Achte darauf, dass dein Text komplett in GROßBUCHSTABEN geschrieben ist.
  3. Vergewissere dich jetzt, dass dein Text komplett WEIß eingefärbt ist
  4. Füge dem Text jetzt eine KONTUR hinzu.
  5. Gehe sicher, dass die Kontur komplett SCHWARZ eingefärbt ist

Wenn du alles richtig gemacht hast, könnte mit etwas Glück der Schrifteffekt herauskommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen !