Ich habe ein Schlauchboot mit Elektrobootsmotor. Welche Batterie eignet sich dafür?

2 Antworten

Also "technisch" gesehen geht natürlich auch ne normale Säure-Autobatterie. Defakto ist so eine allerdings auf den meisten Gewässern meines Wissen's nach nicht genehmigt. Ausserdem sind diese Batterien durch das schaukeln auch nicht gut dafür geeignet. Empfehlenswert sind Gel oder AGM-Batterien. Wie viel Volt du benötigst hängt vom Motor ab. Ich schätze aber 12V und dann ist natürlich ganz entscheident, wie viel Ladung sie hat. Je mehr, desto länger kannst du damit fahren. Empfehlenswert finde ich sind 75Ah aufwärts. Hängt aber auch davon ab, zum einen wie viel Strom der Motor frisst und wie lange du ohne zu laden fahren möchtest.

Hallo, das ist ein schönes Set, nur mit 24 v wirst du wenig Spaß haben. Autobatterie hat 12 v. Bei Gel habe ich 24 v gesehen, aber wenig Ah. Das heißt du müsstest 2 Akkus oder Batterien mit nehmen.

Wirkt sich die Leistung der Autobatterie auf die Leistung des Motors aus?

ich habe seit einer woche eine neue batterie und glaube irgendwie, dass zusätzlich der motor mehr leistung hat. vor allem spüre ich das beim beschleunigen (über 120 kmh) auf der autobahn.

gibt es da zusammenhänge?

...zur Frage

2000Watt Motor mit Batterie betreiben?

Ich habe einen 2000w Elektromotor aus einem Laubsauger ausgebaut und habe mich gefragt ob ich den auch irgendwie mit einer Batterie (z.b. Autobatterie) betreiben könnte. Ich hatte die Idee eine Autobatterie und einen Wechselrichter (für den Zigarettenanzünder) Zu nehmen, aber wahrscheinlich reicht die Leistung von dem den ich habe nicht aus.

Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

hallo kann ich folgende batterie verwenden für mein aussenborder?

hallo!habe ein schlauchboot und mir ein elektro aussenbordermotor gekauft! nun meine frage kann ich folgende batterie für mein motor nehmen? BLEIAKKU 12V 120Ah kompatibel GEL AKKU BATTERIE

...zur Frage

Geht das Auto aus (beim fahren 50kmh), wenn die Batterie plötzlich aus geht bzw mit dem Motor getrennt wird?

Hallo also die Frage steht oben, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Geht dass Auto aus (weils kein Strom mehr hat) oder ist die Batterie nur zum Anmachen des Motors gedscht und wenn sie dsnn getrennt wird auf Fahrt merkt man dass kaum?

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?