Frage zu Samsung Galaxy Y

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schalte es einmal aus,und nehme kurz den Akku raus,dann Akku wieder einsetzen und das Handy anmachen.Wenn die Pfeile farbig werden hat das Handy einen Internetverbindung,ein Pfeil für Dateneingang,einer für Datenausgang,sind beide grau findet kein Datenaustausch statt,nur wenn die Pfeile weg sund ist kein Internet verfügbar.Das hat aber nichts mit der Kamera und MP3 zu tun,die sind unabhängig vom Netz und müssen auch so laufen,darum das mit dem Akku.Wenn das Internet nicht funktioniert kann es auch eine schlechte Netzqualität sein,da kann es auch vorkommen das Telefonieren problemlos geht,aber das Internet nicht die werden unabhängig voneinander übertragen,so kann es auch vorkommen das nur das Internet mal ausfällt,was zB bei Vodafone des öfteren vorkommen kann

Durch einen Neustart funktioniert jetzt (fast) alles wieder. Nur die vorinstallierte youtube App läd nicht richtig aber Videos lassen sich seit 3 Tagen nicht mehr laden. Ich dachte bei den großen Netzanbietern wie z. B. Vodafone hätte man meißten eine gute Netzqualität.

LG luna

0
@luna468

Man hat auch gute Netzqualität,es fällt nur ab und zu einmal aus,da ich mit meinem Tablet und Smartphone Vodafoneverträge habe fällt es mir da auch besonders auf,nur andere Anbieter haben diese Probleme auch,die nehmen sich was Ausfälle betrifft alle nichts.Du kannst bei JouTube mal alle Aktuallisierungen deinstalieren und neu laden,dann sollte die App wieder funktionieren,das kommt auf meunem Tablet auch öfters vor das Apps einmal abstürzen und nicht mehr richtig funktionieren,ein deinstalieren und neu laden hilft da in den meisten Fällen.Da YouTube vorinstaliert ist auf dem Young kannst Du nur die Aktuallisierungen deinstalieren,das reicht aber auch aus.Du solltest nicht so viele Nachrichten auf dem Young speichern,es hat einen sehr kleinen internen Speicher,der ist ruck zuck voll,da geht dann gar nichts mehr,auch aktuallisierungen der vorinstalierten Apps können den Speicher zum Anschlag bringen,da solltest Du wenn die Meldung kommt entweder darauf verzichten,oder Daten löschen,zB Downloads.Fotos und Videos landen auf der SD Karte,die löschen nutzt somit gar nichts,die können gespeichert bleiben.Vermeide Apps die auf den Internen Speicher kommen,und lade Dir aus dem Google Playstore einen Virenscanner runter,da ist AVG Antivirus Free sehr gut und auch kostenlos,da kannst Du den Datenverbrauch bei der Internetnutzung anzeigen lassen,und alle Apps werden auf Viren gescant,und Du kannst Nummern und Nachrichten die unerwünscht sind damit blocken,und es hat eine Ortungsfunktion wenn das Handy gestohlen oder verloren wurde,dann auch noch viel Spass mit dem Handy,Gruss andie

0
@andie61

Hallo, wie deinstalliere ich den die updates?

LG luna

0
@luna468

Gehe in die Einstellungen,da zudann>Anwendungen verwalten> da dann die App antippen,dort erscheint dann > Stopp erzwingen-Aktuallisierungen deinstalieren,dann die Angaben zum Datenvolumen,darunter

Daten löschen-Auf SD Karte verschieben< darunter >Cache< so bei vorinstalierten Apps,da nicht auf -Stopp erzwingen-tippen,das kann zu Störungen der anderen vorinstalierten Apps führen.Den Cache Speicher solltest Du regelmässig vor dem Ausschalten des Handys löschen,da sammeln sich viele MBs auf dem internen Speicher an,der Platz kann dann für anderes fehlen.-Daten löschen-solltest Du nicht antippen,da wird alles was in Apps von Dir gespeichert wurde gelöscht,zB Kontakte ,und Einstellungen bei Twitter oder Facebook,beim Browser können die Daten gelöscht werden.Ich hoffe das ich Dir helfen konnte,wenn nicht einfach noch einmal fragen,je nach dem was Du für eine Androidversion auf dem Young hast kann es zu Abweichungen kommen in den Darstellungen die ich angegeben habe,aber das Prinzip ist dann das Gleiche,Gruss andie

0
@andie61

Hallo andie,

ich habe die Aktualiesirungen der youtube App deinstalliert aber leider ist es jetzt nicht besser. Die Viedeos werden ungefähr 10 Sekunden abgespielt, dann Stoppt das Video frür 2-3 Sekunden und dann geht es weiter. Und das Wiederholt sich dann immer wieder.D. h. das Viedeo wird ungefähr 20 Mal unterbrochen.

Kann ich sonst noch etwas versuchen?

LG luna

0
@luna468

Sorry das ich jetzt erst antworte,Deine Frage ist untergegangen,das was Du schilderst ist eine gedrosselte Internetverbindung,wenn das schnelle Internetvolumen verbraucht wurde und auf 64 Kbit/s gedrosselt wurde ist YouTube nicht mehr nutzbar,da wird alle paar Sekunden neu geladen und das Video unterbrochen,das ist das Problem,und YouTube zieht massig Datenvolumen,bei einer Flat mit wenig schnellem Internet bist Du ruck zuck am Limit.

0

Ich hatte auch das galaxy y und fast die gleichen Probleme. Dieses Handy hängt einfach oft, da kann man nichts machen. Bei mir war es sogar noch schlimmer: Ich konnte keine SMS mehr bekommen, keine apps runterladen, obwohl ich genug speicherplatz hatte und am Ende ging es überhaupt nicht mehr an. Bei dir musst du wahrscheinlich einfach nur warten, bis es sich umgestellt hat und kannst es danach wieder normal benutzen!

gut zu wissen, dass andere auch die Probleme hatten. Dann brauch ich das nächste Mal nicht gleich in Panik verfallen, wenn es nicht funktioniert. Wie ich oben schon geschrieben habe, funktioniert das meiste; durch einen Neustart; wieder.

LG luna

0

Was möchtest Du wissen?