Frage zu Routing Tabellen Paket Trace Rechnernetze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fragen sind schon ziemlich seltsam. Zunächst einmal hast Du keine Routingtabellen. Allein deshalb glaube ich, dass Du noch reichlich Definzite im Lernstoff hast. In der rechten Spalte siehst Du die TCP-Flags. Wenn Du ein SYN im TCP siehst, wird eine Verbindung aufgebaut. Wenn Du ein FIN siehst, wird sie abgebaut.

Ich sehe relativ weit oben drei SYNs hintereinander. Das könnte sein, dass die ersten beiden verloren gingen. Könnte aber auch sein, dass der Rechner parallel drei TCP-Verbindungen aufbaut.

Es kommen aber nur zwei SYN-ACK zurück, eins fehlt also.

Ob es sich um GET Requests handelt, kann man nicht erkennen. GET Requests hat man im HTTP(S), man findet sie also in Paketen mit Zielport 80 und 443. Hier kann man nur Orakeln. Wahrscheinlich ist das GET das erste nach dem Verbindungsaufbau (SYN-SYN,ACK, ACK), auf jeden Fall darf nur das ACK-Flag gesetzt sein. Man kann zusätzlich auch nach der Paketgröße schauen. GET Requests sind nicht so groß, etwa 400 Byte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Routingtabellen. Suche mal nach anderen Begriffen:

Wireshark TCP-Dump Auswertung Packet-loss "http get"

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?