Frage zu Romanistik Studium

1 Antwort

Du musst ein reguläres Lehramtstudium machen, da zur Lehrerausbildung auch die allgemeine Didaktik sowie die Fachdidaktik gehören. Ob die Kombination Französisch (oder natürlich auch Spanisch oder Italienisch) und Geschichte etwa für das gymnasiale Lehramt zulässig ist, ist in den Studien-und Prüfungsordnungen des jeweiligen Bundeslandes geregelt

Lehramtstudium Fächerkombination - Englisch+Geschichte, Englisch+Französisch oder Englisch+Ethik?

Hi,

ich studiere momentan Englisch und Philosophie/Ethik auf Lehramt, da ich jedoch nicht seeehr zufrieden bin, überlege ich, Philosophie zu ersetzen. Welche Kombination findet ihr dabei am sinnvollsten? Englsich und Geschichte oder Englisch und Französisch? In Geschichte war ich gut in der Schule, das Latinum habe ich auch. Französisch.. Ist das Französisch-Studium machbar, wenn man in der Schule meistens die Noten 2 und 3 hatte? Oder soll ich doch lieber bei Philosophie/Ethik bleiben?

...zur Frage

Romanistik studieren?

Hei, ich würde gerne Südosteuropastudien und Romanistik mit dem Schwerpunkt rumänisch studieren. Ich hab nur 2 Probleme: 1. Die Uni ist in Jena, ich wohne in der Nähe von Berlin. 2. Ich hab noch keinen richtigen Plan, was genau ich alles nach dem Studium machen könnte. Jetzt ist meine Frage: Wer von euch hat es vielleicht studiert und kann mir was darüber erzählen und würdet ihr zum Studieren in eine andere Stadt ziehen? LG Nikki

...zur Frage

Hallo erstmal, wegen Studium habe ich jetzt eine Zulassung für Germanstik bekommen aber als Ergänzungsfach also muss ich ein Kernfach noch dazu wählen oder wie?

...zur Frage

Frz. 5 Kernfach ausgleichen (Kl. 9)?

Ich werde wahrscheinlich in Französisch eine 5 kriegen. Ich versuche zwar eine 4 zu kriegen, aber reicht das eine 5 im Kernfach mit zwei Kernfächern mit 3 auszugleichen (BaWü) Ich weiß, im Landesrecht steht, dass es nicht klappt. Aber in der 7. Klasse hatte ich auch eine Kernfach 5 und konnte diese mit dreiern ausgleichen :/ Und mein Lehrer hat mich auch nicht informiert, dass ich versetzungsgefährdet bin, weshalb ich wirklich verwirrt bin. Bevor ich morgen meinen Klassenlehrer frage, wollte ich mich hier informieren ;) Gruß

...zur Frage

The Green Mile: Ist das eine wahre Geschichte?

Die Geschichte des Film "The Green Mile" beruht ja auf einer wahren Geschichte, oder? Ich suche nun eine Seite im Internet wo man diese Geschichte findet. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Am besten wäre ein Link. Wäre echt super nett, danke schonmal im Voraus. lg tanzmaus06

...zur Frage

Romanistik-Studium bei sehr guten Kenntnissen sinnvoll?

Wenn jemand z.B. fließend Französisch spricht, ist es dann sinnvoll, Romanistik zu studieren, oder sind da ein, zwei Semester nur Zeitverschwendung?

Ist das Studium wirklich so vertiefend, dass auch jemand, der in der Sprache bereits sehr gut ist, noch einiges dazulernen kann? Natürlich geht es dabei auch um Kultur, Geschichte... aber doch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?