Frage zu Rollladen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Rollladenprofile haben vom Hersteller schon so genannte Lichtschlitze integriert, das heißt, Du kannst die Rollladen fast ganz schließen, aber es kommt noch genug Licht ins Zimmer (im Sommer ganz vorteilhaft). Die Rollladenwelle ist für diese Belastung ausgelegt, darum brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Gruß Fensterhein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein !!! die rolladen sind so gebaut bzw. hergestellt worden, das sie dieses abkönnen bzw. ihr eigenes gewicht tragen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - sonst dürftest du sie auch nicht ganz hochgezogen hängenlassen. Hängt ja das gleiche Gewicht an der Achse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sie sage mal 90% unten hast , kann es schon zu verschleiss (durchbiegung) in der Aufnahmewelle im Kasten kommen . Kommt aber auf die Quallität drauf an .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das schädlich wäre, müssten die rollläden ja auch herunterfallen, wenn sie hochgezogen wären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie fensterhein schon schrieb ist das in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dem Rolladen völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?