Frage zu Referat 7. Klasse, WICHTIG!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest zusätzlich zum Plakat evtl. eine Lesekiste basteln und nach dem Buch gestalten. In die Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel, evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw. an den passenden Stellen des Vortrages werden dann die einzelnen Sachen herausholt und gezeigt. So kann man die Zeit noch etwas hinauszögern. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen.

Vieles hat "ITzMe112LP" schon geschrieben, du könntest evtl. noch Steckbriefe von den Hauptpersonen dazufügen, deine eigene Meinung zu dem Buch, wurde das Buch verfilmt, wenn ja, unter welchem Namen, evtl. Bilder von Szenen,
Hier ein Beispiel: http://infovideonews.com/ich-knall-euch-ab/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch mal bei Google dein Thema ein, da wirst du eine Menge Ergebnisse finden! Auf ein Plakat würde ich ein paar Bilder, Infos über den Inhalt des Buches und die Personen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach am besten eine Große Überschrift oben drüber ... Dann eine Zusammenfassung vom Buch, aber nur kurze Texte und vlt. das Cover vom Buch kopieren und draufkleben. Außerdem kannst du ja noch ein paar Zitate einbauen und vlt. einen Zeitstrahl, indem steht was wann passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild vom Autor, Bilder die zum Buch passen,,kurze Beschreibung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?