Frage zu Redox-Reaktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du sollst erst die Teilgleichungen isoliert voneinander aufschreiben, sowie die Oxidationszahlen bestimmen.

Die Vorgehensweise ist wichtig, um komplexere Fälle leichter zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7

Wenn du solch eine Reaktionsgleichung "freihändig" hinkriegst, sei froh. Das Bestimmen der Oxidationszahlen und das Aufstellen von Teilgleichungen erleichtert es denjenigen, die nicht so fix sind. Oder auch dir, wenn die Fälle komplexer werden.