FRAGE zu PS3 YLOD, Problem mit GPU! Bitte Antworten!

...komplette Frage anzeigen GPU Metalplatte - (PS3, Reparatur, cpu)

1 Antwort

lol ... nein. das kann man icht reparieren. das ding ist schrott.

zumal du es schon 4 mal kaputt gebraten hast. ein wunder, dass die überhaupt noch ging.

so ein chip zu "kleben" ist, als würfdest du versuchen beim auto ein abgefallenes rad anzukleben

Ich habe garnichts "kaputt gebraten", ich hatte es immer reparieren lassen. Ist das erste mal das ich eine aufgemacht habe. Ich habe eine Ps3 Slim aber ist schon blöd wenn man seine ganzen Daten nicht mehr auf die andere Ps3 übertragen kann. :/

0
@stikz11

und wie ich bereits sagte, der ganze Chip ist ja nicht ab!!! nur die oberste Platte die ja eh schon nur aufgeklebt war.

0
@stikz11

Ich habe garnichts "kaputt gebraten",

der ylod ist ein anzeichen dafür, dass die ps3 zu heiß gelaufen ist. das passiert schlichtweg dann, wenn die leute hinten den lüfter nicht sauber machen.

in erster linie ist natürlich sony schuld, weil die da einfach nur mist gebaut haben. in zweiter linie der benutzer, weil er nicht auf das gerät achtet.

und der chip ist nicht geklebt, sondern gelötet.

kleb ihn ruhig fest, wenn du mir nicht glaubst. das gerät ist so oder so totalschaden

0
@rango9

Ich weiß das es wegen Überhitzung zum YLOD kommt, ich dachte du meinst ich hätte die PS3 durch Selbstreparaturen mit einem Heißluftfön kaputt gebraten, was ja nicht der Fall ist.

Ja natürlich ist der Chip GELÖTET! Der ist ja (bereits gesagt) nicht ab, sondern die oberste Metalplatte die vorher schon AUFGEKLEBT WAR, was man auch sehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?