1 Antwort

Hey,

Der i5 7600K ist eine CPU mit 1151 Sockel, das heißt dein Mainboard muss 1151 kompatibel sein. Des weiteren ist er ein Prozessor der K Serie und eignet sich damit zum übertakten. Deswegen solltest du ein Z270 Board nehmen. H270 würde auch gehen allerdings sind damit die Übertaktungsmöglichkeiten eingeschränkt. Welches genau kommt auf deine Anforderungen an und darauf wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich würde ein ASUS empfehlen, die sind gut verarbeitet, haben ein übersichtliches BIOS und sind zuverlässig. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Auch MSI, Gigabyte etc. haben durchaus brauchbare Boards. 

Beim Lüfter kommt es drauf an wie viel Platz du im Gehäuse hast. Ein Klassiker unter den günstigen aber sehr guten Lüftern wäre der Thermalright HR-02 Macho. 

Ein guter CPU Kühler macht bei der CPU Sinn, da sie wie erwähnt übertaktet werden kann und dabei eine gute Kühlung sehr hilfreich/notwendig ist. Also lieber kein billig Ding kaufen sonder mindestens ca. 30-40€ investieren. 


MFG Luke

Vielen vielen Lieben Dank, für so eine Ausführliche Antworte! Danke!

0
@SkillLP

Das ist ohne Probleme kompatibel ja. Allerdings solltest du bedenken hat es nur einen PCIE x16, bedeutet du kannst nur eine Grafikkarte anschließen, sollte da jemals von Relevanz sein.  

Im Preisbereich um 170€ würde es auch noch diese 2 hier geben. Die sind besser ausgestattet, das Z270G hat sogar WLAN und Bluetooth eingebaut solltest du das benötigen. Außerdem hat es M2 Anschlüsse dafür aber keinen PCIE x4 den das Z270F wiederum hätte. Du siehst es kommt alles darauf an was du benötigst und was nicht. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-Z270G-Gaming-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-mATX-Ret_1136455.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-Z270F-Gaming-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Reta_1136457.html

MFG

1
@Luke182

Ja, ich besitze nur eine Grafikkarte, nämlich die GTX 980 4GB

LG

0

Was möchtest Du wissen?