Frage zu Programmieren bzw. zum Spieleprogrammieren?

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5 Antworten

Da verwendest du für die Asset (Objekt) Erstellung ein Programm wie Blender oder 3DsMax. Dort erstellt du die Objekte und texturierst sie. Danach exportiert du sie ins passende Format für deine Software. Bei der UE4 ware es .fbx. Oder du kaufat vorgefertigte Assets

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Das ganze nennt sich engine, die nimmt 3d Objekte und legt Texturen darüber, ordnet sie an und rendert sie dann aus einer Perspektive mit einem renderer wie DirectX oder OpenGL, die Texturen sind meistens pngs

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das Format entscheidest du ganz selbst, da, wenn du so gut wie alles selber machst, auch das Importieren übernehmen darfst

dann kannst du im Programm deiner Wahl, vllt sogar einem eigenem das designen

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Dad wird oft mit Programmen gemacht, z.b. bei EA an die du garnicht ran kommst wenn du nicht dort arbeitest...

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Naja es stellt sich jetzt die Frage, ob 2D oder 3D...

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Kommentar von xBlackMass
21.11.2015, 21:04

3d spiele

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