Frage zu Produktionsland bei Filmen?

3 Antworten

Das Produktionsland ist das, in dem der Filmproduzent arbeitet. Der Produzent hat die wirtschaftliche und technische Verantwortung und organisiert die Durchführung des Films. Da der Film, hauptsächlich in Europa gedreht wurde, wird sich wohl " Lionsgate " den Produzenten in England gesucht haben, näher am Schuss.

Das Produktionsland hat nichts mit den Drehorten zu tun, sondern weist immer auf den Sitz des Produzenten/Regisseurs hin. 

Du kannst mal davon ausgehen, dass die meisten Szenen in einem Studio gedreht wurden und das gilt allgemein als Produktionsstätte. Müsste im Vor-Abspann auch erscheinen.

Was bedeutet "Produktionsland"

Wird damit gemeint wo es gedreht wurde? Ich hab Resident Evil Retribtuion's wikipedia information angeschaut und dort steht "Produktionsland: Deutschland , Kanada .. Wird damit gemeint wo der Film gedreht wurde, nicht oder?

...zur Frage

Kennt ihr Hollywoodfilme, in denen ein ehemaliger Versager/armer Mensch ein Millionär wird?

Ich suche nach einem Film, in dem sich ein Mensch finanziell verändert. Nachtrag: Ausgeschlossen ist der Film Glücksritter!

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Hauptfiguren in Serien von den Nebenfiguren?

Gibt es Figuren die keine Hauptfigur sein könnten und woran liegt das? Warum könnte man keinen Film, kein Buch, kein Spiel über diese machen oder warum wäre das nur erschwert möglich?

Was muss ein damit jemand Hauptfigur in einem Spiel, Film oder Buch sein kann?

...zur Frage

Geheimdienst Betriebssystem - Film

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage: In vielen Filmen (siehe NCIS, NCIS LA, Hawaii-Five-0, etc.) haben die so ein Betriebssystem, die irgendwie sehr Hackermäßig aussehen, wisst ihr ob jemals einer so ein OS öffentlich zur Verfügung gestellt hat, da ich es für einen Film bräuchte? Also ein grafisch sehr schön aufgebautes OS, dass so aussieht als würde man gerade etwas hacken (was natürlich nicht der Fall). Am besten wäre so eins wie bei NCIS LA! Gibt es sowas?

behajw

...zur Frage

Kennt ihr Filme in denen die Jugendliebe am Ende wieder zusammen kommt?

Hey Leute, ich suche nach Filmen, in denen das Happy End so aussieht, dass die frühere Liebe wieder getroffen wird, und man am Ende doch wieder glücklich zusammen ist. Sowas wie zum Beispiel "wie ein einziger Tag". Also dass sich das Paar irgendwie aus den Augen verliert, oder Schluss macht, oder was auch immer, und sie aber letztendlich doch merken, dass sie sich brauchen. Da wird es ja sicherlich einige geben, mir fallen nur leider keine ein ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?