Frage zu Probelinsen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...in der Regel sind weiche Linsen für eine Tragedauer von 10 Stunden und mehr konzipiert. Solltest Du sie auch in der Schule tragen, empfehle ich Dir, trotzdem Deine Brille mitzunehmen. Gerade in dieser Jahreszeit trocknet die Heizungsluft die Linsen stärker aus und dann kann es sein, dass die Linsen bereits nach 1-2 Stunden anfangen zu nerven. Dann wäre es besser, sie herauszunehmen und auf die Brille zurückzugreifen. Es sind eben halt Probelinsen, mit denen herausgefunden werden soll, ob es die richtigen Linsen für Deine Bedürfnisse sind.

Sollte kein Problem sein, ich hatte meine Probelinsen auch immer jeweils einen ganzen Tag an da ich sie gut vertragen habe. Wenn du Schmerzen hast, die Augen rot werden, tränen etc. oder es dich juckt solltest du sie rausnehmen. Probelinsen sind ganz normale und normal zu gebrauchende Kontaktlinsen, aber Probe deshalb um zu sehen ob du sie vertägst und ob sie die richtige Größe und Krümmung haben.

wenn du sie generell nur für 2 stunden tragen bekommen hast dann wohl eher nicht... falls dir niemand gesagt hat dass du die nur 2 stunden tragen darfst dann kannst du die denke ich mal auch ein paar stunden in der schule tragen...

jedoch würde ich die vorher noch ein mal länger als 2 stunden zuhause getragen haben, wenn man die sofort so lange trägt kanns (muss nicht) iwann wehtun