Frage zu Pressluftgewehr

2 Antworten

Es heißt Luftgewehr, und nachpumpen muss man nicht, es wird vor dem Schuss in einem Zug gespannt. Bei CO2- Waffen muss nicht gespannt werden, weil sie keine Feder und keinen Kolben haben.

Ist aber doch das Hw100 auch ein mit Pressluftangetriebenes Gewehr. Wie kann ich dann dieses Video verstehen? http://www.youtube.com/watch?v=d1sUmZkWis4&feature=more_related

0
@XBoxVirus

Tja, dieses Gewehr mit aufpumpbarer Pressluftkartusche kannte ich noch nicht, sorry.

0
@XBoxVirus

Meine Kenntnisse beschränken sich überwiegend auf Kipplauf- Waffen mit Feder- Kolben- System. Daher bin ich auch über den Begriff "Pressluft- Gewehr" gestolpert. Aber dass man den Behälter aufpumpen kann, ohne ihn auszubauen, scheint eine Neuheit zu sein. Wie auf dem Video zu sehen ist, ist das mit zieemlicher Arbeit verbunden. Die zugehörige Pumpe dürfte auch nicht ganz billig sein.

0

Wie viel Schuss mit ca. 250 Bar ( Pressluftkartusche)

Hallo, ich habe eine neue 300 Bar Pressluftkartusche für mein Pressluftgewehr, ich würde diese auf ca. 250 bar befüllen wollen (meine Pumpe geht nur bis 250!), ich wollte fragen, wie viele Schüsse ich daraus kriege, es ist ein F Gewehr, also weniger als 7.5 Joule!, wie viel würde ich ca. aus 200 Bar bekommen? Danke schonmal im vorraus

LG Marc

...zur Frage

Warum sind manche mit Steuergeldern finanzierten Dinge nicht öffentlich zugänglich?

Zum Beispiel:

  • Mit Steuergeldern finanzierte Forschung bzw. Forschungsergebnisse sind oft hinter Paywalls und in teuren Wissenschaftsmagazinen
  • Für die Regierung entwickelte Computerprogramme sind nicht Open Source, sondern Closed Source

Wenn die Gemeinschaft in Form von Steuergeldern eine Sache finanziert, warum steht sie dann nicht der Gemeinschaft zur Verfügung?

...zur Frage

Weihrauch hw100 oder crosman 1077

Hallo Leute, Ich wollte wissen ob jemand weiß wo ich mir eine günstige weihrauch hw 100 oder crosman 1077 kaufen kann. Oder ob die crosman überhaupt etwas nützt .

...zur Frage

Luftgewehr HW 35 auch für Linkshänder?

Moin,

Weiß jemand, ob das weihrauch hw 35 auch für linkshänder geeignet ist? Am besten auch mit nem Link oder ähnlichem

Und wenn wir gerade dabei sind, habt ihr eine visierempfehlung bzw brauche ich eine Montageschiene?

...zur Frage

Wie ist das Gewehr NX6 Next Generation APX?

"Hallo, ich wollte mal fragen wer das Luftgewehr "NX6 Next Generation APX" hat, und habe dazu folgene Fragen:

  1. ist es leicht/ sehr leicht?

  2. für wie viel habt ihr es erworben?

  3. nehmt ihr es zum spaßschießen oder zum sportschießen?

  4. wie verhält es sich beim schießen (laut/leise, rückstoß etc. )?

  5. ist da ein Ziehlfernrohr dabei?

und geht das Pumpen schwer (druck aufbauen)?

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Hani12011"

...zur Frage

Sind die Pressluftpumpen für Pressluftgewehre genormt?

Kann man eine Weihrauch Kartusche mit einer Walther Pumpe befüllen und andersrum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?