Frage zu praktikum was passiert wenn ich praktikum gemacht habe und meine eltern den Vertrag nicht unterschrieben haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann wirst du dass Praktikum nicht machen können, sofern du nicht volljährig bist, aber warum sollten deine Eltern etwas gegen ein Praktikum haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze dass du Minderjährig bist daher: Wenn du unter 18 Jahre alt bist , bist du noch nicht Geschäftsfähig und darfst daher ohne Unterschrift deiner Eltern keinen Vetrag unterzeichnen da du nicht Mündig bist. Von dem Gesichtspunkt aus gesehen macht deine Frage keinen Sinn weil die Eltern den Praktikumsbescheid bzw. Vertrag unterschreiben müssen. Vorher kannst du das Praktikum nicht antreten, ganz einfach.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?