Frage zu Polizei Untensilien (aufgefallen bei Cobra 11)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja die Zivil Autos welche ein Magnet Blaulicht benutzen, haben eingebaute Martinhörner, meisst in dem Kühlergrill eingebaut. Natürlich von außen nicht direkt sichtbar, soll ja nicht auffallen. Bedient wird alles wie im Streifenwagen mit normalen Knöpfen im Innenraum :)

Ich glaube die Absperrbänder haben normalerweise rot/weiß. Habe Blau/Weiß noch nie gesehen.

Was die Sirene angeht, kann ich mir vorstellen das es ja meist Dienstwagen waren, in dem Fall wären da Sirenen im Auto eingebaut. Im Fall des Films war es aber wahrscheinlich eingespielt.

Bei Cobra 11 ist so gut wie NICHTS realitätsnah. Nicht mal ansatzweise. MfG, ein Blaulicht-Erfahrener.

Rundumleuchte auf Moped?

Hi,

Ist es erlaubt eine Rundumleuchte (Orange) auf mein Moped zu befestigen ?

Ich habe eine Magnetische Rundumleuchte - dürfte ich die Nachts auch benutzen ? Ich fahre lange über Landstrassen Nachts wo es keine Beleuchtung gibt, daher würde ich die Leuchte gerne im Betrieb nehmen zu meiner Sicherheit ist das Erlaubt ?

Danke im Voraus
MfG

...zur Frage

Angst vor Einbrechern - was tun?

Hallo,

ich weiß, es klingt erstmal lecherlich: Wir reden hier von einer Nacht, die ich bei meiner Oma übernachte (Freitag,01.04./Samstag,02.04.), dennoch habe ich ein wenig Angst vor Einbrechern - ich möchte von Euch nicht wissen, wie ich meine Angst bekämpfe, sondern ich möchte Folgendes wissen: Wie gut ist das Haus meiner Oma geschützt? Die "Merkmale" habe ich aufgelistet:

  • In fast allen Fenstern sind Sicherheitsgläser verbaut. Im Keller haben fast alle Fenster Gitter außen oder sie sind von innen mit Pflanzen zugestellt. Ein einziges Fenster in einem Werkraum hat ausschließlich eine Sicherheitsverriegelung, doch es ist von außen als auch von innen frei zugänglich.

  • Die Küchentüre ist überhaupt nicht sicher, weder Sicherheitsglas, noch Sicherheitsverriegelung - allerdings wird hier der Rolladen ganz nach unten heruntergelassen.

  • Die Haustüre ist ziemlich neu und hat meines Wissens eine sichere Verriegelung, das betrifft auch die Kellertüre, welche ebenfalls von außen problemlos zugänglich ist.

  • Wenn ich bei meiner Oma übernachte, lässt sie im Gang das Licht meist die Nacht über an. Das Licht wäre von außen nur durch das Fenster des Arbeitszimmers meines Opas zu sehen - am Küchenfenster ist nämlich der Rolladen unten, da dieses Fenster auch nicht das sicherste ist. Evtl. sieht man noch vom Garten aus durch das Wohnzimmerfenster, welches geschätzt in fünf Metern höhe ist (also Keller ist ebenerdig, 1.Etage Wohnung meiner Oma, 2.Etage Wohnung ihrer Tochter)

  • Die Haustüre hat einen Bewegungsmelder

  • Das Fenster im WC hat ein Gitter. Das Schlafzimmer und Arbeitszimmer bzw. deren Fenster sind in der Höhe und dank einer Treppe in den Garten mit einer Leiter schlecht erreichbar. Dies betrifft ebenfalls das Ess- und Wohnzimmerfenster. Das Schlafzimmer hat noch einen Balkon, worauf man mit einer Leiter problemlos kommen würde und die Balkontür ist auch ziemlich alt und instabil.

  • Eine Leiter wäre zwar leicht zugänglich, allerdings müsste man die in einer Kammer im Garten herausholen, wohlbemerkt muss man diese und die Leiter auch noch finden (die Kammer hat übrigens eine einfache Verriegelung und ist für jeden zu öffnen)

  • Ansonsten fallen mir keine Hilfsmittel ein, höchstens noch Mülleimer

  • Was einen evtl. auch noch schützt, ist, dass die Nachbarin Polizistin ist - ich weiß aber nicht ob sie an diesem Tag tagsüber oder nachtsüber arbeitet - in diesem Falle wäre ja eine Tagschicht besser....

  • Die 2.Etage ist überhaupt nicht zugänglich und somit irrelevant

  • Türen sind grundsätzlich abgeschlossen, genauso sind alle Fenster geschlossen.

Wie schätzt Ihr die Sicherheit ein? Ich frage Euch, da ich keine Zeit mehr habe, um Experten daüber zu interviewen, denn ich bin morgen den ganzen Tag mit dem Zug zur Oma unterwegs und komme folglich erst am Abend an....

Vielen Dank für Eure Sicherheitseinschätzung.

Bitte keine Scherzantworten! Einfache Tipps zur Sicherheit gerne!

...zur Frage

Wie viele Menschen hat Semir bei Alarm für Cobra 11 schon getötet?

...zur Frage

Alarm für Cobra 11 wichtige Folge gesucht - Semir in Lebensgefahr

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein Fan von Alarm für Cobra 11 und ich habe eine Folge im Kopf wo mir der Titel nicht einfallen will.

Semir hatte wohl einen schweren Unfall. Auf jedenfall ist er lange lange Zeit im Koma. Die Folge die ich meine ist mit Tom Beck !!!

Also Sabotage und Blackout ist es nicht. Bitte um Hilfe.

Hier ist ein Bild der Folge

...zur Frage

Weiß jemand wie die Folge Alarm für Cobra 11 heißt? Ben wird angeschossen aber Semir muss ihn zurücklassen um Kinder aus einem überfluteten Kerker zu retten?

...zur Frage

Alarm für Cobra 11 - Semir und Ben in Lagerhalle gefangen?

Ich suche die Folge, bei der glaube ich Semir und Ben mit anderen Polizisten in einer kleiner Lagerhalle gefangen sind, weil sie von den Gegnern umstellt werden. Sie versuchen irgendwie zu entkommen und haben Todesangst. Kennt jemand diese FOlge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?