Frage zu Polizei Untensilien (aufgefallen bei Cobra 11)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja die Zivil Autos welche ein Magnet Blaulicht benutzen, haben eingebaute Martinhörner, meisst in dem Kühlergrill eingebaut. Natürlich von außen nicht direkt sichtbar, soll ja nicht auffallen. Bedient wird alles wie im Streifenwagen mit normalen Knöpfen im Innenraum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die Absperrbänder haben normalerweise rot/weiß. Habe Blau/Weiß noch nie gesehen.

Was die Sirene angeht, kann ich mir vorstellen das es ja meist Dienstwagen waren, in dem Fall wären da Sirenen im Auto eingebaut. Im Fall des Films war es aber wahrscheinlich eingespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Cobra 11 ist so gut wie NICHTS realitätsnah. Nicht mal ansatzweise. MfG, ein Blaulicht-Erfahrener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?