Frage zu Pokemon / Nintendo?

3 Antworten

Leider kann man diese Spiele nicht auf einer Nintendo Konsole spielen, außer dem DS Lite. Denn die Gameboy Spiele (feuerrot, smaragd) und die DS Spiele (heard gold, diamant) kann man entweder auf zwei Konsolen, einem Gameboy Ableger oder einem DS Gerät oder dem Schnittstellenmodell dem DS Lite spielen. Auf dem 3DS kannst Du keine Gameboy Spiele spielen und auf der Switch weder das eine noch das andere.

Die Spiele gibt es auch nicht im Nintendo E shop, habe extra nachgesehen.

Aber man kann alle Spiele auf einem emulator bzw online am PC spielen. Das ist oft auch kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr hilfreiche Antwort, aber der DS Lite verfügt laut Wikipedia über kein Modul für die GBA Spiele. Du meinst bestimmt die erste Version des DS als Schnittstellenmodell. Trotzdem eine sehr hilfreiche Antwort. Bezüglich der Emulatoren habe ich bisher nur gelesen, dass man sich mit dem Spielen massenhaft Malware auf den PC lädt. Hast du diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

0
@CinnamonRolls

Kurzer Einwand bezüglich des DS Lite: Dieser kann sehr wohl GBA-Spiele abspielen. :) Der DSI hingegen nicht mehr.

1
@CinnamonRolls

Der DS Lite hat eine Schnittstelle für GBA Spiele :) Der DSi aber nicht mehr. Wie das beim ersten DS ist weiß ich nicht, da ich so einen nicht besitze.

Ich habe kaum hilfreiche Erfahrungsberichte zu Emulatoren, weil ich die Spiele lieber auf den Konsolen spiele und mir diese dann dazu hole. Einige wenige Spiele, die ich auf Emulatoren gespielt habe hat mir ein Freund heruntergeladen und eingerichtet, weil ich damit sehr wenig Erfahrung habe.

0

Könnte dir auch empfehlen diese Spiele am PC zu spielen mit einem Emulator!

Geht das auf dem Mac? Ja, ich kann auch googeln, aber vllt möchtest du mir ja trotzdem antworten! :D

0
@CinnamonRolls

Es geht auch auf dem Mac. Das ist kein Problem, dafür gibt es auch viele Emulatoren.

2

Schau dir einfach LPs auf YT an.

Was möchtest Du wissen?