frage zu pioneer a 30 k impedanzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 4 Anschlüssen meinst du warscheinlich das er 2x Rot und 2xSchwarze Klemmen besitzt. DU musst bei den Impendanzen Aufpassen. Die beste ( ist aber trotzdem pfusch) Lösung wäre an den Kanal A die 2 Regallautsprecher ( reihe/parallel -> musst aufpessen wegs impendanz) und an den Kanal B den Subwoofer... Früher oder Später schrottet das deinen Sub wenn der Sub keine Filter dranhat ( er bekommt auch hohe freq) aber so sollte es gehn^^

darthsnail 26.12.2012, 14:16

• 4 Ω – 16 Ω (A/B) • 8 Ω – 32 Ω (A + B) • 4 Ω – 16 Ω (Bi-Wiring)

so steht es drin. ist es nicht so gemeint das wenn ich a und b nutze 8 ohm oder mehr haben muss ?

nur wenn man a oder b nutzt kann man 4 ohm anschliessen. also so habe ich das verstanden. deswegen frage ich lieber nach, nicht dass mein sub mit 4 ohm den verstärker verhaut

0
Hirntod 26.12.2012, 14:28
@darthsnail

Die bedienungsanleitung ist leider nicht ausführlich.... Das Beste wäre wenn man die beiden Unteren Channel Brücken könnte damit auch power fürn bass ankommt... Leider kann ich dir nicht weiterhelfen die Bedienungsanleitung ist für mich zu undeutlich... Mein Tipp : Schliess das zeug an und fang mit sehr niedrigen Lautstärken an... wenn das teil zu warm wird oder zu stinken anfängt machs wieder aus xDD

0
darthsnail 26.12.2012, 14:30
@Hirntod

danke :D ich denke ich gehe nochmal zum mediamarkt, weil meine eltern sich über sowas ja nicht informieren mussten -.- :D

0
ghost40 27.12.2012, 20:44
@darthsnail

Wenn man einen Stereoverstärker kauft denkt auch kein normaler Mensch an einen Subwoofer. Du würdest staunen wenn du mal einen ordentlichen Standlautsprecher hörst. Da vergißt du dann schnell das undefinierbare Gewummere eines sub.

0

An so einen Amp gehört auch kein sub sondern zwei anständige (stand)Boxen!

Deine Annahme ein Paar mit 4Ohm und zwei Paar mit je 8Ohm ist richtig, die werden im Amp einfach parallel geschaltet. Also, nun vergiß diesen Kinder, PC, billig Auto Hifi, Kram von passiv sub und nimm vorerst nur deine Regalboxen.

Was möchtest Du wissen?