Frage zu Pille mit 25

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Mädchen und Frauen, die die Pille nehmen, nur um die Menstruationsbeschwerden zu lindern.

Sprich darüber mit Deinem Frauenarzt!
Evtl verschreibt er Dir dann eine andere Pille, die milder ist oder gezielter hilft.

danke, ist sehr hilfreich. endlich mal ne vernünftige antwort.

lg

0

Also, natürlich ist die Antibabypille ein heftiges Medikament - und wie eigentlich alle wirksamen Medikamente gibt es auch da Risiken und Nebenwirkungen. Wenn Dir allerdings natürliche Mittel wie zum Beispiel Frauenmanteltee etc. nicht helfen und auch Deine Frauenärztin keine "sanftere" Methode findet, um Dir zu helfen, dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

klar kannst du. rede am besten mit deinem fa drüber, er wird dir dann auch die für dich beste pille verschreiben

Pille danach- kann ich sie noch nehmen?

Ich hatte diesen Samstag Abend ungeschützten GV, leider war ich au ñf dem Land und konnte mir keine pille danach besorgen.Ist es jetzt zu spät

...zur Frage

Man darf die Pille nicht nehmen wenn man Depressionen hat?

Ich habe mir mal den Zettel durch gelassen und da standen "nehmen sie die Pille nicht ein wenn sie Depressionen haben" Ich habe mir dabei nichts weiteres gedacht & sie trotzdem weiter genommen aber jetzt seit Donnerstag geht es mir richtig schlimm ich kann kaum noch zur Schule gehen , kaum was Essen , Fange ständig an zu weinen (im unterricht , Bus.) das ist echt Peinlich so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr vor allem weil meine Depressionen wieder eig besser geworden sind und ich eig. mit dem Ritzen aufgehört habe. Jetzt ist meine Frage kann das wirklich von der Pille kommen ? Oder warum darf man die Pille dann mit Depressionen nicht nehmen ? Kann meine Frauenärztin mir dann ne andere Pille verschreiben ? Ich will ja schließlich auch nicht Sxhwanger werden.

...zur Frage

Starke blutungen und Schmerzen trotz durchnehmen der Pille?

Ich nehme die Pille jetzt seit 25 Tagen durch jedoch habe ich gestern relativ starke blutungen bekommen und die typischen symptome der periode rückenschmerzen,krämpfe etc. und da ich meine periode aus privaten gründen verschieben will hab ich gestern Nacht 5 pillen aufeinmal genommen nun wäre meine Frage ob ich die Pille ganz normal weiter nehmen sollte und ob das zwischenblutubgwn sind oder meine periode (nehme die Pille nicht als verhütungsschutz)

...zur Frage

Bekomme ich die Pille verschrieben, wenn ich starke Regelschmerzen habe?

Hallo, Ich werde nächsten Freitag zum Frauenarzt gehen, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Denkt ihr ich bekomme sie verschrieben? Monat für Monat habe ich starke Menstruationsschmerzen und da ich oft lesen konnte, dass die Pille dagegen helfen kann und der Nebeneffekt, dass sie zusätzlich auch noch vergütet, ist sicher irgendwann nützlich! Was denkt ihr, wie war das bei euch? Lg Kathi (14, fast 15)

...zur Frage

Pille weiternehmen um Periode zu verhindern - Gesund?

Ich fahre in 2 Wochen mit meinem Freund und seinen Eltern in den Urlaub nach Kroatien. Wir werden dort 3 Wochen am Meer sein. Ich weiß, dass ich meine Periode im Urlaub bekomme und da drauf habe ich keine Lust. Weil meine Tage sehr Stark sind und unerträglich sind und weil sie sehr lange dauern. Da habe ich mir gedacht wenn ich schon die Pille nehme, könnte ich sie auch weiter nehmen damit ich meinen Urlaub mit meinem Freund genießen kann.

Aber ich habe Angst dass dieser Vorgang nicht gesund für meinen Körper wäre. Vorallem kenne ich die Nebenwirkungen nicht und habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Pille nehmen um dicker zu werden?

Hallo! Ich bin sehr schlank von Natur aus, habe keine Krankheit etz. Ich kann essen soviel ich will, ich nehme nicht zu. gerade im Sommer nervt es und ich hatte überlegt ob ich die pille nehmen sollte weil meine Freunde davon zu nehmen. Andererseits ist die Pille ein Medikament und ich weiß nicht ob das so gesund ist? Alter 16!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?