Frage zu Pille Ersteinnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Einnahme machst du dann weil anders das Risiko höher ist das sich Zysten bilden können. Am ersten Tag der Periode ist die Gebärmutterschleimhaut abgelöst und somit sollten sich keine Zysten bilden. Danach bekommst du deine Tage ja nur weil du eine Pause mit der Pille machst eben damit du die Tage bekommst. Du kannst die Pille auch durchnehmen dann bekommst du deine Tage gar nicht. Davor rate ich dir allerdings ab.

Hallo gurl1999

Du musst die Pille nicht unbedingt am ersten Tag deiner Periode nehmen. Aber nur wenn du die allererste Pille  am ersten Tag deiner Periode nimmst bist du ab der ersten Pille geschützt. In den 7 Tagen wo du Pause machst wirst du deine Abbruchblutung (nicht Periode) bekommen.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz