Frage zu Physik (Beschleunigung)?

3 Antworten

Ich rechne es dir mal vor.





Wir setzen sA = sB:



Es hat sich eine Gleichung mit der Unbekannten t ergeben, die wir mathematisch lösen müssen.





6

Aber in der Gleichung kommen doch 2 t vor oder?

0
20
@nina281

Wenn t Quadrat 2 mal auftaucht, musst du die Glieder zusammenfassen.

0

Wenn du die Parabel im Diagramm hast, müsstest du ja auch ihre Funktionsgleichungen haben oder? Die eine mit f(x) die andere mit z.B. g(x)

Und einfach f(x) = g(x) und das x ermitteln bzw. das t in diesem Fall, in dem sie den gleichen Funktionswert (Strecke) haben.

6

Ich hab für das Diagramm zB in die Formel 1/2 ⋅ 3m/s/s ⋅ t hoch 2 für t dann die Zeit eingesetzt, um dann das passende x rasuzubekommen. Aber welche Zeit würde ich dann einsetzen wenn ich die beiden Gleichung gleichsetze?

0
8
@nina281

Wenn du die beiden Gleichungen gleichsetzt und nach t auflöst, erhälst du die Zeit t, in der die Autos A und B die gleiche Strecke erreicht haben.

0
6

Ich bin nur unsicher wie dann die beiden Gleichungen genau lauten und wie ich auflösen muss wenn t mehrmals vorkommt

0

Ich schreibe eine andere Antwort.

Hab das Gefühl mein Auto beschleunigt wie ne Gurke in niedr. Drehzahlbereichen..teilw. fühlt es sich wie Bremsen an...kann sowas an Zylindern liegen?

Also ich fahre einen Honda Civic mit 142 PS... ich bin eigentlich recht zufrieden damit, auch mit seiner Beschleunigung (brauch nicht mehr)... ABER speziell an heißen Tagen fällt mir auf, dass er zwischen Tempo 40 und 80 oder so wie eine Gurke beschleunigt.... manchmal, wenn ich bspw. im dritten Gang bin und Gas gebe (voll durchdrücke!!!), dann kommt ich sogar bei Tempo X an einen Punkt, wo ich das Gefühl habe, als würde ich bremsen.... es kommt einfach kein Schub mehr... in höheren Drehzahlbereichen und höheren Gängen beschleunigt das Auto aber wie immer...

Kann das was mit kaputten Zylindern zu tun haben oder hat es damit gar nichts zu tun? Woran liegt es dann? Ich bilde mir da auch nichts ein... ich fahre das Auto schon über 4 Jahre und weiß wie es sich normalerweise verhält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?