Frage zu Php Seite sperren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

frage in der Datei abgesendet.php ab, ob über den Browser direkt darauf zugegriffen wird.

Variante 1: Redirect durch header:

$zugriff = $_SERVER['HTTP_HOST']
$verboten = "/absenden.php"; if($zugriff == $verboten) { header("Location: index.php"); }else{ //Mailformer }

Variante 2: der User bleibt auf der Seite, es wird aber keine Mail gesendet und das Skript gestoppt, undzwar durch exit();.

$zugriff = $_SERVER['HTTP_HOST']
$verboten = "/absenden.php";

if($zugriff == $verboten) {
exit();
}else{ //Mailformer }

Wäre mein spontaner Einfall. Oder du gehst halt über die .htaccess, das wäre noch einfacher, aber u.U. nicht ausreichend.

Liebe Grüße,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die eine Lösung ist über .htaccess, die andere wäre, zu beginn der Datei zu überprüfen, ob dies eine valide Anfrage ist, sonst leitest du um.

Dann sieht das etwa so aus, wie hier:
http://unicycle.hoeser-medien.de/?page=home
http://unicycle.hoeser-medien.de/?page=homed

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WolkenDesigns
01.03.2017, 16:51

Wie fragt man ab ob das Valide ist und wie leitet man die anschließend um?

0

Mache eine Weiterleitung an die Hauptseite. Ich würde in das php Dokument

header(“Location:index.html“);

Schreiben. Natürlich musst du das “index.html“ anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?