Frage zu Phantasia Land

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Black Mamba (bei gutem Wetter und in Ferien/Wochende lange Anstehzeit) - Hängeachterbahn

Mystery Castle (nicht soo lange Anstehzeit) - FreefallTower

Colorado ...(?) (nicht allzu lange anstehen) -Eisenbahn als Waggon

Eine WIldwasserbahn mit zwei verschiedenen Startpunkten

So eine Wasserbahn, die mit runden Booten, fährt so in nem Aufzug hoch und dann gehts nach unten durch Strömungen etc..

... bei den anderen fallen mir die Namen gerade nicht ein.

Toiletten gibts da mehrere

Getränke kosten glaub ich etwas mehr, aber ist ja normal für einen Freizeitpark

Außerdem wenn du nicht Lust hast anzustehen, kannst du dir einen "Quickpass" kaufen, der ermöglicht es dir, dass du direkt durch den Eingang in die Attraktion kommst. Kostet allerdings 15€ und kann man nur für 3 Attraktionen benutzen.

kosten die toiletten was ?

0
@marazali

Schwer zu sagen...

Will jetzt hier auch nichts Falsches sagen, aber ich würde mal sagen ca. 2,50€ oder so...

0
@marazali

keine Ahnung, so weit ins Detail kann ich dir das auch nicht sagen...

0

Freefall tower, Black Mamba, So Wasserdinger und halt so Sachen die sich drehen oder Schiffschaukel. Anstehen musst du denk ich mal bei der Black Mamba um diese Zeit eine halbe Stunde - Stunde. Was das Geld angeht, es kommt darauf an ob du dort etwas essen möchtest, dir Mitbringsel holen möchtest oder nicht. Ich weiß nicht mehr wie viel der Eintritt kostet, aber ich habe 50€ mitgenommen als ich dort war und 20€ wieder mit nachhause genommen. Ist zwar schon 2 Jahre her, es wird sich aber nicht viel geändert haben. Nochmal zu den Fahrgeschäften - guck mal auf der Internetseite, da gibt es mher Auskunft.

ich möchte mir dort was holen , und ich weiss nicht wie teuer die sachen kostet ( getränke )

0
  • Gibt es dort auch Toiletten?

Ja natürlich jeder Freizeitpark MUSS Toiletten besitzen

• Wie viel kosten die Getränke?

2/3€ kostet das günstige. 4,50€ oder 4,80€ kostet glaube ich das 0,5l Getränk

Wie viel Geld würde mir reichen?

Das kommt drauf an wie viel du isst, etc so 10€ bis 20€ solltest du bestimmt mitnehmen (Eintritt ausgeschlossen, dieser kostet 39,50€)

Was für Fahrgeschäfte gibt es dort

• Dark-Rides: Geister Rikscha, Silbermine, Hollywood Tour, Maus au Chocolat
  • Coaster: Black Mamba (3 Inversionen), Colorado Adventure, Winja's Fear, Winja's Force, Temple of the Night Hawk
  • Thrill Rides: Talocan (11 Inversionen), Mystery Castle,
  • Empfehlenswertes (noch nicht genanntes) : Tikal, Wellenflug, Das verrückte Hotel Tartüff

Außerdem sind die Shows "VII - nur die Liebe bedeutet ewiges Leben" und "Relight my Fire" gute Shows.

mfg Colo

Phantasialand finde ich total doof. Alles veraltet und langweilig.

Mit 50 Euro wirst Du wohl nicht auskommen. Allein der Eintritt kostet ja schon fast 40 Euro. Und dann noch das essen und Getränke. Alles überteuert und schmeckt nicht.

Nimm Dir lieber was von Zuhause mit.

Das einzige was mir gefallen hat, war der Free fall Tower

Dem kann ich ausnahmslos nur zustimmen. Ist ein veralteter Drecksladen. Und den "Frass" den man auch noch kaufen muss, ist ungeniessbar!

Daumen hoch für Dich!

0
@Lichtteilchen

Wieso alles veraltet und doof? Jedes Jahr kommen neue Attraktionen und alte Attraktionen werden Abgerissen und bezüglich Essen, es ist dein Geschmack, muss nicht heißen das es ihr nicht schmeckt ;)

1
@Colofan

Ich war schon des öfteren mal im Phantasialan. Natürlich wir auch mal was neues gebaut, aber als ich vor zwei Jahren da war, haben die einfach alte Attraktionen neu renoviert und als neue Attraktion ausgegeben. Also echt.

Und was neu gebaut wurde, ist eher was für babys. Für Senioren und Familie mit Kindern ist das Phantasialand ja vielleicht noch ok, aber nicht für mich. Die Achterbahnen finde ich langweilig, der Park ist total eng. Das Essen hat eben Imbis-Buden Niveau.

Wenn man dann mal den Holiday Park in haßloch vergleicht, ist der bei weitem besser. Der park befindet sich nicht direkt in einer Stadt, sondern auserhalb. hat natürlich den Vorteil, dass es dort eineig kleine Parks gibt, einen riesen See und die Achterbahn G-Force ist halt auch nicht unbedingt was für weicheier.

Die Preise sind natürlich in den ganzen Freizeitparks ziemlich hoch, aber lieber gebe ich für einen ordentlichen park soviel Geld aus, als für das Phantasialand.

0

Natürlich gibt es dort auch ältere Attraktionen. Immerhin ist das Phantasialand auch über 30 Jahre alt. Dennoch erinnern sie einen an die Kindheit zurück und man erlebt einen historischen Blick in die alte Technik. Zudem wurde in den letzten Jahren viel gebaut und auch dieses Jahr steht eine neue Wasserbahn an.

PS: Mystery Castle ist kein Frefall-Tower sondern ein Indoor-Bungee Drop.

MfG Thomas

1
@DerTotoist

Oho, na dann ist es eben ein Indoor-Bungee Drop, was auch immer das sein mag.

Für mich ist das ein Free-Fall Tower. Free=Frei Fall=Fall Tower=Turm.

0

Was möchtest Du wissen?