Frage zu PC bauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur mal so als Frage, was hast du für die 1080 Ti hingelegt?

Ich würde aber jetzt keine gebrauchte Hardware kaufen. Mach das wenn überhaupt wenn es soweit ist.

Preise sollten aber relativ stabil bleiben. Aber bis du deinen PC kaufen kannst, dann sind evtl auch andere Hardware teile raus, die dann besser sind. Gerade bei einem recht hohen Budget (1400€) würde ich neues, aktuelles kaufen.

DerHilflse13579 02.08.2017, 08:21

Danke, das dachte ich mir auch. Werde es spontan gebraucht kaufen, also zumindest ein paar Sachen.

Die 1080 ti hab ich von nem Bekannten bekommen, der brauchte sie nicht mehr. Ist die Msi x Version, habe 580 Euro gezahlt :) Das war aber schon ein gutes Geschäft, so schnell wird die nicht schlecht, oder?

1
Dexxzyo 02.08.2017, 08:25
@DerHilflse13579

Für 580€ ist das tatsächlich ein Schnäppchen. Hast du sie mal getestet und funktioniert alles ohne Probleme?

Die 1080ti wird auch nächstes Jahr lange top bleiben. Wird vermutlich auch erst von der 1180 (wenn überhaupt) bzw. 1180ti abgelöst. Wobei man die Sprünge jetzt nicht wirklich kennt. Sind nur von mir Vermutungen.

0

Ich hatte bis jetzt kaum preisliche schwankungen beim kauf von gebrauchter hardware zu irgendeiner Jahreszeit...
Du solltest jedoch immer die angebote vergleichen!

Lg!

DieSackgasse 02.08.2017, 08:06

Logisch gibt es Schwankungen! Wie bei jedem anderen Produkt auch!! 

0

Das musst du selber entscheiden. Preise steigen oder fallen je nach Marktlage.

Bei Kleinkram wie SSD, Netzteil, Gehäuse wird sich das nicht großartig auswirken.

um den Preis würde ich mir ja keinen gebrauchten PC bauen aber bitte.. Du kannst jetzt schon anfangen! Keiner kann dir sagen wie sich die Preise entwickeln... Zu Weihnachten wirds meistens um einiges teurer! 

Hallo,

Mainboard / CPU / RAM / Netzteil würde ich aber neu kaufen, z.B.:

Mainboard
: Asus Prime B350 Plus  (Sockel AM4)

Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600X     (6x 3600 MHZ  /  12 Threads)

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit   (2x8GB)

DerHilflse13579 02.08.2017, 11:18

AAAHH, bloß nicht dieses Drecksmainboard, der 1600x ist auch unnötig wenn ich übertakte. Aber ja, werde drauf schauen dass wenn schon alles dabei ist. RAM und CPU vllt gebraucht, Mainboard will ich neu.

0

Was möchtest Du wissen?