Frage zu Paypal, der Online-Überweisungsart

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Paypal ist absolut sicher. Ich verwende es seit vielen Jahren.

Ich habe es mit meinem Konto verknüpft. Zahle ich also per Paypal, geht die Summe sofort an den Verkäufer, Paypal zieht den Betrag dann per Lastschrift von meinem Konto ab. So sieht der Verkäufer meine Kontodaten nicht.

Vielen Dank. :)

0
@MilkaHerbybert

Paypal ist absolut sicher.

Bist du paypal-Mitarbeiter und geschickt, das zu propagieren?

4
@AryaCat

lach

Nein, natürlich nicht. Ich bin Verbraucher und Unternehmer, verwende in beiden Funktionen seit sehr vielen Jahren Paypal, mit immer positiven Erfahrungen.

Du bist extrem mißtrauisch, kann das sein? Oder hast DU schlechte Erfahrung mit Paypal gemacht? Dann her damit :-)

Aus schlechter Erfahrung anderer kann man schließlich immer Lehren ziehen, die für das eigene Verhalten dienlich sind.

0

Wenn Du nur mit PayPal bezahlst, ist es kostenlos ! Der Betrag, den Du bezahlen willst, wird von Deinem Konto abgebucht. Einfach, sicher und praktisch !

Also fallen keine anderen Gebühren an?

0
@MilkaHerbybert

wenn du bezahlst dann nicht , wenn du geld bekommst dann zahlst du gebühren .

aber warum liest du nicht selber nach auf paypal.com ?

wenn du dich da anmelden willst musst du ja eh vorher die agb lesen

3

Für dich ist eine Zahlung an einen anderen via paypal kostenlos. Der Empfänger der Zahlung muss allerdings nicht unerhebliche Gebühren entrichten (0,35 Euro je Transaktioön +1,9 % vom Zahlbetrag).

Hinzu kommt, dass paypal gerne mal einfach Geld "einfriert", bei Transaktionen, die paypal merkwürdig erscheinen (die Geldwäscher haben paypal z.B. auch für sich entdeckt). Dann ist das Geld erst mal für 180 Tage weg.

Überweisungen tätigt man am schnellsten und sichersten per Bankkonto zu Bankkonto.

Und da hier bei anderen Antworten mal wieder von der "absoluten Sicherheit" paypals geschwärmt wird, gebe ich dir mal noch ein bißchen Lektüre:

http://goo.gl/u7DIcU

Bei Bedarf auch gerne mehr...

3

Was möchtest Du wissen?