Frage zu Paintball markierer (Österreich)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohne in Österreich und gehe jede zweite Woche spielen. Ich bin 15 und habe mir ( auch wenn es gesetzlich nicht erlaubt ist ) den Markierer ohne Eltern gekauft, genauso sind meine Eltern nie am Feld wenn ich spiele! Die meisten Feldbesitzer nehmen es ganz gechillt und schauen nicht wirklich drauf. Natürlich wollen die meisten deine Eltern mindestens einmal gesehen haben und wollen sich auch vergewissern ob sie davon wissen. Aber sobald deine Eltern einverstanden sind lassen die dich spielen!

Dort wo ich meistens Spiele sind schon 9 Jährige rumgelaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so ist es in Österrecih geregelt.

Ein Erziehungsberechtigter kauft den Markierer und stellt ihn dir zum spielen zur verfügung.

Ich glaub aber du darfst dann auch nicht alleine mit dem Markierer im Gepäck aufs Spielfeld fahren, da du den Markierer auch nicht in der öffentlichkeit Transportieren darfst, sondern nur ein Erziehungsberechtigter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dw2AMB
10.06.2014, 12:20

ja ok hinfahren kann ich mitn Auto daweil eh "noch" nicht alleine .

Aber danke für die Antwort.

0

Mein Sohn ist 12 und ich habe ihm einen Markierer gekauft mit dem er spielt. In Wr.Neustadt am Flugfeld darfst du sogar mit 10 Jahren spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?