Frage zu Packetstationen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nach meiner Erfarung nicht möglich. Du must zumindest bei DHL deine Daten angeben und nachweisen, sonst kannst du keine Packstation Nummer beantragen.

Wenn du dir im Internet etwas kaufen möchtest musst du die erforderlichen Daten für die jeweilige Bezahlmethode angeben UND die Adresse der Packstation. Diese steht auf der Rückseite deiner DHL-Karte.

Ich weiß jetzt auch leider nicht was du mit "Daten" genau meinst.

Noja360 22.10.2012, 18:11

Mit Daten meine ich meine Haus adresse

0

bei Amazon kannst du auch auf Packstationadresse bestellen und al sRechnungsadresse gelten lassen. Eigentlich geht das bei jedem Online-Händler, du musst halt im Voraus bezahlen, mit Paypal beispielsweise

Packstation ist nur Lieferadresse. Es wird immer auch eine Rechnungsadresse verlangt, unter der du erreichbar bist.

theonlyrofler 22.10.2012, 18:10

Die Packstation kann auch als Rechnungsadresse fungieren, was eig. immer der Fall ist.

0
Snegel 22.10.2012, 18:50
@theonlyrofler

Nö, ganz im Gegenteil, das sollte seitens des Lieferanten sogar ausgeschlossen werden, dass als Rechnungsadresse die Packstation angegeben werden kann. Oder wohnst du in der Packstation? Ich hoffe doch mal nicht, ist recht eng, selbst in den großen Fächern...

0

Du musst bei DHL deine Daten angeben, ist eigentlich kein Problem.

es gibt aber ein andres Problem: DHL informiert dich per SMS an dein Handy.

Wer kein Handy hat, bekommt also keine Info. Fazit: Ich muss mir ein Handy für DHL kaufen , oder ich lasse an meine Hausanschrift liefern.

Was möchtest Du wissen?