Frage zu Opel Corsa b 2000edition 54PS 12v 1.0

4 Antworten

Meins Wissens entsteht dieser Schleim, wenn Wasser ins Öl kommt. Also Kurzstreckendfahrzeug oder Dichtungsproblem. Eine alte Dichtung war bei meinem PKW damals der Grund für den Schleim.

Nur Kurze Strecken gefahren ? kann auch davon sein. Ist im Kühler Wasser Öl ? dann ist Kopfdichtung hin. L.G.

18

nö kein öl

0

Das hört sich nach Kurzstrecken Fahrerei an. Wenn der Motor nicht richtig Warm wird bzw meist zu untertourig gefahren wird/wurde. Das er etwas Öl Verbraucht ist soweit (wenn es sich im Rahmen hält ca 1 Ltr auf Tsd Km) ok. Eventuell die Ölwechsel (incl Filter!) Intervalle Verkürzen. Von einer Defekten Kopfdichtung sehe ich da nichts.

18

fahre zur arbeit jeden tag 30km hin und 30 zurück! ölwechsel mach ich einmal im jahr

0

Was möchtest Du wissen?