Frage zu "Oh Susanna"

3 Antworten

Falls du noch immer die Lösung suchst, Die Strophe wird immer noch gesungen, aber nur selten. Das böse Word wird in dem Fall durch Chigger (Milbe) ersetzt. Den gesamten Originaltext von 1848 findest du hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Oh!_Susanna

Lyrics:

I come from Alabama With a banjo on my knee I'm going to Louisiana, My true love for to see.

It rained all night the day I left The weather it was dry The sun so hot, I froze to death Susannah, don't you cry.

Oh, Susannah, Oh don't you cry for me For I come from Alabama With a banjo on my knee.

I had a dream the other night When everything was still I dreamed I saw Susannah dear A-coming down the hill.

The buckwheat cake was in her mouth The tear was in her eye Says I, “I'm coming from the south, Susannah, don't you cry.”

Oh, Susannah, Oh don't you cry for me For I come from Alabama With a banjo on my knee.

I come from A-la-ba-ma With a ban-jo on my knee, I'm going to Lou-i-siana, My true love for to see.

Oh, Su-san-nah, oh, Don't you cry for me, For I come from A-la-ba-ma With a ban-jo on my knee.

Da Fehlt leider die 2. Strophe vom Original von 1848....

0

Ich kam aus Alabama Wid mein Banjo auf meinem Knie, Ich bin g'wan nach Louisiana Meine wahre Liebe für, um zu sehen, Es rain'd die ganze Nacht den Tag meiner Abreise, Das Wetter war trocken, Die Sonne so heiß, ich Frose zum Tode; Susanna, findest du nicht weinen. Refrain: Oh! Susanna, Oh! weine nicht für mich, Ich habe von Alabama kommen, wid mein Banjo auf mein Knie. Ich sprang an Bord de Telegraf, Und unten de Ribber trabbelled, De Lectrie Flüssigkeit vergrößert, Und getötet fünfhundert Nigger De Bulgin 'Büste de Pferd ablaufen, Ich dachte wirklich, ich würde sterben; Ich schloß die Augen, um meinen Atem zu halten, Susanna, findest du nicht weinen. Refrain: Ich hatte einen Traum de Odder Nacht Wenn ebery Ting war noch; Ich dachte, ich sah Susanna, Ein herabkommen de Berg. Die Buchweizentorte Krieg in den Mund, Die Träne war in ihren Augen, Sagt, ich bin aus de Süden kommend, Susanna, findest du nicht weinen. Refrain: Ich bald in New Orleans werden, Und ich werde schauen Höhle rundum, Und wenn ich Susanna, I 'fallen auf den Boden. Aber wenn ich sie nicht finden, Dis darkie 'ich sterben, Und wenn ich tot und begraben, Susanna, findest du nicht weinen.

oh susanna ist aber englisch

0

Der Englische Original Text hab ich auch gepostet ! Und es gibt ebenfalls eine Deutsche Version wie du siehst , und die wurde von mehreren bekannten deutschen Stars gecovert :-)

1

Was möchtest Du wissen?