Frage zu ökonomischem Prinzip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homo ökonomicus

In Wirklichkeit gibt es den aber nicht, nur in den Köpfen von Wirtschaftswisenschaftern.

Hast du schon mal nach dem Begriff "ökonomisches Prinzip" gegoogelt? Der entsprechende Wikipedia-Artikel könnte z. B. einen Hinweis enthalten.

Ja hab ich ich konnte aber nichtf finden

0
@Liv1234567890

Im Wikipedia-Artikel solltest du schon im ersten Absatz die Lösung finden.
Ansonsten wandle die Suche ab, z. B. auf "ökonomisch agierender Mensch".

Spoiler: Oft werden in der Wissenschaft lateinische Begriffe verwendet.

0