Frage zu Ökologie (Bio-Unterricht) :)

3 Antworten

Hast du da evtl. eine eigene Idee bzw. eine Vermutung?

Ja.. allerdings verstehe ich nicht ganz, was mit "Nesseltier" gemeint ist. Die korallenfressenden Fische?

0
@jojo144

Korallen sind Nesseltiere. Weswegen ich gefragt habe: Wenn du dir selber Gedanken über die Frage gemacht hast und nur nicht darauf kommst bin ich gerne bereit dir zu helfen. Leider sind hier bei Gutefrage auch viele Leute unterwegs, die einfach keine Lust haben ihre Hausaufgaben selber zu machen. Deswegen wäre es gut wenn du mal einfach schreibst was du dir so bisher überlegt hast bzw. wo dein Problem liegt, dmait man sehen kann das du dich damit beschäftigt hast (ist nicht böse gemeint).

1

Die Biologieolympiadeaufgaben kann man gut lösen wenn man sich genau informiert und genau recherchiert. Anderfalls kannst du deinen Lehrer auch fragen. Immerhin sind das Aufgaben aus dem Lehrplan Nur bei Wikipedia schauen bringt da aber leider nicht viel. Versuchs am besten auch auf anderen Seiten, habe mir meine nicht gemerkt sonst würde ich dir einen Link da lassen.

Grüße

der fisch schützt die koralle vor dessen fressfeinden.

so einfach ist das.

in "echt" ist es nicht ganz so einfach, aber für die schule wirds reichen.

der fisch profitiert natürlich auch davon, weil er z.b. einen platz für seine brut finden wird.

Was möchtest Du wissen?