Frage zu Objektiven Canon Eos 450D / 600 D

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu deiner eigentlichen frage: ja das passt, die 450d hat kein anderes bajonett wie die 600d.

nun zu meiner empfelung: deine jetzige cam hat 12,2 MP die 600d 18. das geld das du in die 600d investieren möchtest bringt sich nichts denn die bilder werden nicht besser werden, vorallem wenn man mit dem Kit 18-55 fotografiert. um das geld würde ich dir empfelen 1-2 gute festbrennweiten oder ein besseres zoom zu kaufen. ein besserer sensor mit mehr MP braucht auch bessere LInsen davor!!

suite2011 06.10.2013, 12:01

danke erstmal für die antwort!

ich habe bereits ein anderes objektiv mit besserer festbrennweite und das würde ich natürlich gerne mit der 600d verwenden. aus diesem grund lege ich mir auch die neue kamera zu. :)

kannst du mir noch die frage beantworten, auf welchen modellen von canon nicht das standartobjektiv passt? oder kann ich von ausgehen, dass das bajonett immer identisch ist? :)

0
deltaforc 06.10.2013, 12:16
@suite2011

Mit dem Standartobjekitv meinst du doch das 18-55 EF-S oder? das passt nur auf Canon-kameras mit Cropsensor (xxxd-reihe,xxd-reihe und eos 7D). auf vollformatkameras kannst du das nicht schrauben (5d-reihe,6d,1d-reihe).

auch wenn du schon eine festbrennweite hast sage ich dir trotzdem: das glas vor dem sensor macht die qualität der fotos aus. wenn da schlechtes glas davor hängt das (sag ich jetzt mal so^^) nur 50% der qualität durchlässt, dann hat das foto eben auch nur 50%. wenn du aber an deine 450d ein glas hängst das 99% der qualität durchlässt ist das foto im vergleich zum anderen natürlich besser. deswegen empfielt sich vorher schon teures gute glas zu kaufen statt die gute kamera zuerst.

hier ein bsp für dich (auf englisch und witzig gestalltet aber informativ): http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4

also investiere lieber in ein 28,24,35mm und mach gestochen scharfe fotos damit und freu dich darüber. die 600d oder gar eine bessere cam kannst du dir auch später kaufen.

ich habs genauso gemacht. bei mir kamen zuerst 2 L-linsen und dann erst statt der 400d eine 7d.

vorallem ist es von der 450d um 4 stufen zu erneuern auch nicht sooo notwendig. ich hab gleich einen rießen sprung gewagt und hab damit viel geld gespart (von 400d auf 600d, von 600d auf 60d, von 60d auf 7d,von 7d auf 5d....), das kostet dann unmengen. lieber gleich viel ausgeben wenn man ordentliche Linsen zu bieten hat als in kleinen schritten zu steigen und unmengen an geld ausgeben.

verstehst du was ich meine??

0

Was möchtest Du wissen?