frage zu o2 my handy inkasso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

250,00€ Hauptforderung + 10,00€ für eventuelle Mahnunge, Zinsen und Kosten.

Die Überweisung veranlasst dein Freund unter Angabe der Kundennummer und dem Wortlaut "Verrechnung nur auf HF" direkt auf das o2 Konto.

Dem Inkassodienstleister wird ein Widerspruch zugesendet. Nach 2-3 bösen Briefen schläft die Sache normalerweise ein, da mir aus meiner beruflichen Erfahrung kein einziger Fall bekannt ist, in dem explizit wegen Inkassokosten geklagt wurde.

Ja - er kann und sollte die Forderung samt Mahngebühren und Zinsen direkt an O2 überweisen und nicht an die Inkassofirma.

Letzterer schickt er dann eine Mail, dass die Forderung beglichen ist und er keine weiteren Kosten anerkennt und auch bei weiteren Mahnungen nichts zahlen wird.

Wenn es schon beim Inkasso Büro ist und er selber schuld ist, kann er es Vergessen O2 hat es weiter gegeben und hat damit nix mehr zu tun, ausnahme wäre wenn O2 den Fehler gemacht hätte ( was hier ja nicht der fall ist ) Tja da kann man nix machen, da muss er durch... was muss er den zahlen 350€ ? 400€?

Es bring nix mehr es an o2 zu schicken immerhin würde O2 ja dann auf den Kosten sitzen bleiben ( inkasso Kosten )

das problem ist das er das inkasso brief nicht hat also es kamm von o2 also inkasso nix zuhause an also er denkt das inkasso brief geschickt hat weil die nix mehr von ihn abbuchen konto ??

0
@malke1212

Wie viel Raten ist er im rückstand`?

Wenn er eine rechnung nicht zahlen kann, Versucht o2 es nicht mehr abzubuchen erst wenn er alles gezahlt hat, wird o2 wider normal abbuchen

Wenn kein Brief von einem Inkasso Büro gekommen ist, ist auch noch kein Inkasso unternehmen tätig

Der soll mal anrufen und fragen was er so machen kann Sehr oft sagt O2 & co das sie das auf 2-3 mal Bezahlen können

0
@Yoki7

also er hat ende des monats das geld für die 8 monate bis der vertrag zu ende ist kann er auch alles auf einmal senden damit keine probleme gibs

0
@malke1212

Es tut mir leid ich verstehe deine Frage nicht.

Wie viel Monate hat er NICHT bezahlt? und Wie viele Mahnungen sind bei euch angekommen?

0
@Yoki7

6 monate nicht bezahlt aber am 07.08.2012 hatte er 97,99€ bezahlt und mal sind 2 oder 1 von o2 mahnung gekommen

0
@Yoki7

Also in der Regel ist es so. Zahlt man 3-4 Monate nicht, schalten die Firmen dann ein Inkasso Büro ein Wenn das so weit ist, kommt man nicht mehr drum herum auch die inkasso Kosten zu zahlen Also Die Rechnug + Inkasso Kosten, müssen dann bezahlt werden

0
@Yoki7

Wie geschrieben, Ruf O2 an Gib denen die Kunden Numme und die Gucken dann mal was man machen kann Wenn es noch nicht bei einem Inkasso Büro ist, kann man mit o2 Reden & die Helfen dir dann auch.

Hier kann dir Leider keiner Helfen. das ist eine Sache von euch und O2

0
@Yoki7

kann man das geld nicht an o2 einfach senden oder o2 senden das an inkasso oder so ?

0
@malke1212

Keine ahnung. wenn ihr ein Brief von einem Inkasso Büro habt dann nicht wenn kein Brif gekommen ist dann kannst du es an o2 senden

0
@Yoki7

bekommt man eigendlich eine email das man ein inkasso brief bekommt ? müsste eigendlich oder ?

0
@malke1212

Nein

• Es kommt nur ein Brief von einem Inkasso Büro

Wie geschriben, Ruf da an und die Helfen dir.

Wenn er kurz vor einem Inkasso Brief ist.... kann nur O2 das verhindern Aber wenn er nicht anruft und frägt. kann man ihm nicht Helfen

0
@Yoki7

ok danke nochmals für deine hilfe wir rufen dann mal da an danke

0
@malke1212

Yoki7 #

Inkassogebühren ext Inkassobüros sind im Gegensatz zu Anwaltsgebühren nicht durchsetzungsfähig

0
@rainerendres

Kann sein aber machen tun sie es trozdem Das sind dann keine Gebüren sondern was anderes :)

0

Das sollte er sogar.

Ich habe 3 Jahre in der Inkassobranche gearbeitet

Ich würde die unstrittige Hauptforderung unangekündigt direkt aufs bekannt o2 Konto überweisen ! Verwednungszweck : Die o2 Kundennummer und " Nur hauptforderung"

Die Gebühren des ext Inkassobüros sind zwar rechtens aber nicht durchsetzungsfähig

Schläft nach 2 bis 3 Briefen ein

Am Besten dann nochmal posten

Was möchtest Du wissen?