Frage zu Nomen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte bitte dir hilfreichste....manche wusstet ich leider nicht


Sonne= die großen helle Schreibe im himmel die warm ist, ….......Tonne=etwas rundes oder viereckiges wo Wasser oder Müll reinkommt, …..Wonne, ….....Nonne=eine Frau im Kloster, …..Fee=sie hat Flüger und macht Wünsche wahr,......... See=da is Wasser drin-es ist meißten rund oder oval-also nicht viereckig etc, ….....Tee=er wird aus kräutern gemacht,man kann ihn trinken, …...Haus=da wohnen wir drin,es kann aus Lehm,Stein,Holz sein, ….......Laus=ein kleines tier was vorallem im herbst sich auf menschlichen köpfen in den haaren einnistet(Kopflaus),......... Maus=katzen jagen sie gerne,sie it grau und ist auf feldern und in Scheunen zu finden, ….....List, …...Mist=das is die schei*e von kühen, mit stroh vermischt, (gibt es noch ein drittes Reimwort?), …......Fang=wenn man etwas hat z.b. viele Fische geangelt hat ist das ergebnis ein fang, …....Gang=in einer höhle gibt es sie,sie hat viele nebengängen oder gruppen die sich auf straßen rumtreiben, leute anmachen......, Hang=es ist steil und hoch ,wie eine klippe,......., Beil= das gleiche wie eine Axt,man kannn damit bäume fällen....., Heil=wenn ein kranken mensch wieder gesund ist oder etwas repariert wurde ist es heile....., Seil=es wird an häfen für schiffe,zum kletter, zum festhalten genutzt, es wir daus hanf ergestellt....., Teil=wie ein stück z.b. von einem Film der 3.teil.....oder puzzleteil, (gibt es noch ein fünftes Wort?), Hahn= es ist das mänliche huhn, kräht morgens, oder es ist in der küche oder draußen, wenn man ihn aufmacht kommt wasser raus....., Kahn=eine art boot, …...Wahn, ….Zahn= er ist im mund, sollte weiß sein ist aber manchmal gelb oder schwarz....., Fass=dort wird Wein drin gelagert bis er reif ist, es ist rund und aus holz....., Hass=wenn man jemanden nicht mag....., Mass..., Pass=man brauch tihn um aus dem ausland zureisen, beweis dafür das du aus deutschland kommst...., Blut=die rote flüssigkeit die tiere und menschen haben im körper haben, …., Flut= wenn hochwasser im meer ist,oder aber durch regen am land ist...., Glut=wenn ein feuer nicht mehr flammen schlägt is es da, wenn ein feuer zuende brennt,...Feld= Bauern bauen dort getreide an(mais,weizen,hafer), kühe leben darauf,sind grün......, Geld= es gibt münzen und scheine, es sit wichtig fürs handeln...., Held=jemand der einer person das leben gerettet ode rsie einfach nur gerettet ha nennt man held...., Hammer=aus hol und staht, man schlägt damit nägel in eine wand oder holz,. …...Jammer...., Kammer= dort is es dunkel, wie eine keller, ein raum....., Heim , Keim, Leim= kleber, für holz, ist erst weiß und wird später durchsichtig......, Reim= da hier sind reime....., Kanne=da is kaffee oder tee drin...., Panne= wenn z.b. ein auto einen schaden hat un dnicht mehr weiterfahren kann...., Tanne=ein nadelbaum......, Wanne=man badet darin,dort kommt wasser rein, ist im badezimmer...., Kopf=am körper,gehirn drin, haare drauf, an dem hals festgemacht...., Topf= dort kocht man z,.b supper drin, rund,......, Zopf,.... Hummer=lebt im meer,ist rot, hat 2große scheren,,,, Kummer, Nummer=eine zahl, wenn man jemanden anrufen will braucht man seine nummer....., Gatte......., Latte= der obere balken von einem fußballtor......, Matte=man legt sich drauf etc, ist weich, is in der sporthalle zufinden....., Ratte=eine große maus, lebt in stätden...., Watte=weiches weißen zeug, ….., Fund, Hund= ein tier was bellt, versteht sich nichtn immer mit der katze, kann gut richen....., Mund, Zund, Filz, Milz, Pilz=man findet ihn im wald, , Funde, Hunde, Kunde, Greis, Kreis= er ist rund...., Preis= sagt an wie teuer etwas ist....., Kappe, Mappe=aus pappe oder plastik, man tut blätter rein umd sie zu ordnen und zu pflegen...., Pappe=hartes papier, Wappe, Fest, Nest= der vogel lekgt dort seine eier rein, aus ästen,fell, blättern, Pest, Rest,= etwas übrig bleibt.... Test, Kot= das kommt bei uns hinten raus, komt dann ne toilette, Lot, Not, Rot=eine primärfarbe, hell und dunkel,bedeutet auch halt(anhalten), Gase, Hase= ein tier im wald, oder ein haustier, man kanns essen...., Nase= man kann mit riechen, ist zwischen den augen und dem mund..., Vase=rund, man tut blumen rein mit wasser...., Butter=wird aus milch gemmacht...., Futter= tiere essen es, Gutter, Mutter= der weibliche elterntei von dir...., Kippe, Lippe=rot, um den mund herum, man macht lippenstift rauf....., Rippe= ist im bauch, sind viele, sind recht s und links am bauch, Sippe, Band=sie macht musik, sie ist aus musikern und sängern..., Hand..man hat sie am ende der arme jeweils 1mal, man tastet mi ihr, hat 4finger und einen daumen..., Land= iwr leben drauf, ist aus feldern, , Rand=abstand lassen..., Sand=fein mal dick, am strand gibt’s viel..., Wand=aus stein, man baut sie in häuser rein...., Riegel, Siegel, Ziegel, Lohn, Mohn, Sohn= bruder, mänliches kind der eltern, Hohn, Gasse=dunkel,eng, in manche städten...., Kasse=im supermarkt,dort ist geld drin, Masse, Rasse=sorte, z.b. hunde sorten, Tasseman tut tee oder kaffee rein, amn trinkt draus, Bau, Gau, Sau=weibliches schwein...., Tau= wasser am morgen..., Gast, Last=es ist schwer,,,, Mast=aus holz,auf schiffen,, Rast=pause auf einer langen autofahrt, Bast, , Hast

rofl... ist das nicht ein bisschen viel verlangt...^^

bin ndabei mach da sgrad

0

He, ich glaube Du hast einfach keine Lust Dich selber zu bemühen...