Frage zu Nebelschlussleuchte!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es zu wissen würde ich auf nein tippen.

So finde ich es gerade in einem andern Forum: hallo,

ich würde mir mal die STVO durchlesen. 2( in worten zwei ) nebelschlußleuchten sind verboten und klar definiert.

kostet nur unnnötig bußgeld.

gruß

klar darfst du das........... nur: bei 2 müssen die auf gleicher höhe sein,und auch den gleichen abstand zum schlusslicht haben. bei einer ist es zwingend,das die auf der linken seite angebracht ist.auch da gibt es gesetzliche abstände,die eingehalten werden müssen.

Es gibt auch welche mit 2 Nebelschlussleuchten. Aber die Hersteller haben sich gesagt: Hier können wir sparen! Eine reicht auch!!!

Lichter vorne und hinten am Auto- Führerscheinwissen

Hallo!

Ich mache demnächst meine praktische Führerscheinprüfung und dafür muss ich wissen welche lichter das Auto vorne und hinten hat (nicht die optionalen!). Vorne müsste ich auf 9 und hinten auf 10 kommen, aber darauf komm ich grad nicht. Ich schreib euch mal, welche ich weiß vllt könnt ihr sie mir ja ergänzen:

Vorne:Standlicht, Abblendlicht, fernlicht, Lichthupe, Blinker links, Blinker recht, Warnblinker, Parkleuchte (?)