Frage zu Nagelpilz ..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell kann ein Nagelpilzbefall das Nagelwachstum reduzieren und im Extremfall sogar fast zum Stillstand bringen. Dies sollte sich aber wieder bessern, wenn der Pilz vernichtet ist und seine hemmende Wirkung damit verschwindet.

Muss der Nagel von Zeit zu Zeit geschnitten werden ? Wenn ja (auch bei seltenem schneiden), kann aber auch sein, dass im Moment der Pilz in gleicher Geschwindigkeit vordringt, wie erste gesunde Nagelteile nachwachsen, das sieht dann aus, als würde die Heilung nicht vorangehen. Dann ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen und muss weiter fortgeführt werden. Hierzu bitte den Hautarzt aufsuchen, damit dieser dies untersucht und ggf. zusätzlich zu äußerlichen Lacken noch Tabletten verordnet kann. Gleiches gilt, wenn schon seit einigen Monaten auch dieser Nagel nicht mehr geschnitten werden musste.

Je nach Stärke/Ausmaß wird der Arzt dann eine entsprechende Therapie verordnen.

Hallo Amylein06, schau mal hier --- Gegen-Nagelpilz.de --- ansonsten hatte ich hier schon mal gelesen das regelmäßiges auftragen von neemöl oder Essig auch helfen soll, über einen längeren Zeitraum.

Du solltest ihn auch regelmäßig abschneiden und die benutzten Teile Schere, Feile danach abkochen. Alles Gute, silas

Der Hautarzt kann Dir da vermutlich am besten weiterhelfen. Prinzipiell sollte der Nagel aber weiterwachsen nachdem der Pilz verschwunden ist. Mein Nagel ist auch wieder gewachsen - es hat zwar ewig gedauert bis der Nagelpilz verschwunden ist, aber er ist wieder nachgewachsen. Beim Schneiden und Feilen immer alles gut desinfizieren.

Ist der Nagelpilz denn bei dir noch da? Mit welchen Mitteln hast Du ihn behandelt? Bei mir haben Fußbäder mit Essig oder Salbei super geholfen, außerdem habe ich seitdem dem Nagelpilz in allen Schuhen so Einlegesohlen aus Zedernholz von zederna, damit die Füße trocken bleiben. Allerdings bin ich nicht ganz um die chemischen Mittel herum gekommen und habe canesten verwendet. Gute Besserung...

Was möchtest Du wissen?