Frage zu MVV streifenkarten?

3 Antworten

Du fährst mit der S-Bahn und steigst in Laim um? Dann wird der Preis für vier und mehr Zonen berechnet, das entspricht bei einer Streifenkarte acht Streifen (für Erwachsene ab 21 Jahren).

Oh ich hätte sagen sollen, dass ich unter 21 bin (kein Kind). Wie ist es dann?

0
@TomPagel

Jugendliche von 15-20 Jahren brauchen nur einen Streifen pro Zone - maximal vier je Fahrt - zu entwerten.

1

Hm. Aber er meint, das würde wenig Sinn ergeben...  :-) 

0

Also muss ich viermal abstempeln wenn ich von Geltendorf nach Fresing fahre. Und wie sieht es aus wenn ich von Buchenau ( Zone 2) fahre? Sorry aber ich hab echt keine Ahnung von so etwas

0
@TomPagel

Nein, du musst nicht vermal abstempeln sondern nur einmal (vier freie Streifen umknicken und den letzten abstempeln).

Von Buchenau nach Freising gilt dasselbe, ab Aubing würden drei Streifen ausreichen.

1

Warum denn vier wenn es nur 3 Zonen gibt. Wenn ich von Geltendorf nach München fahre reichen auch 3 streifen ( wurde schon oft kontrolliert) und Buchenau ist in Zone 2

0

Acht. 

Das macht sehr wenig Sinn

0

Nur 1 mal.

Was möchtest Du wissen?