Frage zu Musik Boxen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dezibel steht auf keinem Gerät! Dezibel ist nur eine Messeinheit, für eine Messung der "Lautstärke". Somit kannst du auch den "Bass" die tiefen Töne nicht angeben.

Es gibt keinen genauen Angaben woran man erkennt wie laut ein Lautsprecher ist. Ein entscheidender Grund dafür ist immer die Endstufe, da diese die eigentliche Arbeit macht. Wie viel Watt diese hat etc 

Am besten gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten, von eBay käufen. Empfehle ich ab!!!

Nur Müll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrill111
18.11.2015, 20:16

ok noch ne frage was sagst du zu den PDSM 8 Boxen, weil mir die entfohlen wurden ?

0

Du meinst den Schalldruck, den die Boxen bei 1 W in 1 m Abstand erzeugen?

Ich würde mal googlen nach den technischen Daten. Manchmal haben Conrad oder Thomann die Lautsprecher im Sortiment und geben auch diesen Wert an.

Oder suche mal die Hersteller-Website.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?