Frage zu Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran/Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran...

1 Antwort

Ich bin nun nicht gerade eine Kennerin dieses Buches, aber vielleicht kann ich dir ein paar Denkanstöße geben.

Die Trockenblume wurde früher auch Immortelle (die Unsterbliche) genannt. Sie hatte und hat noch immer einen gewissen Wert. Sie erinnert an schöne Erlebisse und Erfahrungen. Laut feng shui haben sie einen positiven Einfluss auf die Menschen in ihrer Umgebung.

Dadurch, dass M. Ibrahim sie in einem seiner Bücher aufbewahrt, erhalten sie für Momo eine besondere Bedeutung und Wert. Wo bewahrt man etwas Wertvolles auf? Wo bewahren Verliebte die Briefe ihres oder ihrer Angebetenen auf, wenn nicht in einem Buch und steigern dadurch ihren Wert.

Für M. Ibrahim hat der Koran diesen besonderen Wert. Durch ihn hat er Erkenntnisse erlangt, die er an Momo weitervermittelt.

Was möchtest Du wissen?