Frage zu Minijobs?(Anzüge)?

3 Antworten

soweit ich weiß musst du deinen Arbeitgebern sagen dass du noch einen job hast. auch wenns nur minijobs sind. du hast mich da übrigens auf eine gute Idee gebracht. danke

So funktioniert es nicht!

Steuern sind dabei auch nur Peanuts, es sind die Sozialversicherungsbeiträge die fällig werden.

1

Bis 450 muss man keine Steuern zahlen

und, wenn ich zwei minijobs habe?

0

bei zwei verschiedenen 450 Euro Jobs auch nicht

0
@Backfisch09

u.U. schon, wenn nämlich der 2. Minijob mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet nicht.

Mit einer Einkommensteuererklärung würde man die gezahlte Lohnsteuer wahrscheinlich komplett zurück bekommen weil der Jahresfreibetrag nicht überschritten wird bzw. abzgl. pauschalen Werbungskosten.

Aber, wenn 2 Minijobs und diese kommen insgesamt über 450€ werden beide Jobs sozialversicherungspflichtig!

1

Mehrere Minijobs gleichzeitig, wo anmelden?

Hallo,

ich habe vor, weil ich jetzt dann bis September Semesterferien habe, etwas mehr zu arbeiten. Ich habe dieses Jahr noch nichts verdient, weil ich viel mit unbezahlten Praktika beschäftigt war. Wenn ich jetzt 2 oder 3 Minijobs gleichzeitig mache und insgesamt mehr als 450€ verdiene, wo muss ich das anmelden?

Zählt das denn pro Monat oder wird das auf das Jahr gerechnet? Weil dann hätte ich ja von Januar bis Juni keinen Verdienst und dann z.B. Juni bis September 1000€ pro Monat, was dann aber trotzdem in der Jahressumme weniger wäre, als wenn ich jeden der 12 Monate 450€ verdient hätte. Oder wird das dann sogar vielleicht gleich minus der Steuern gerechnet?

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus..Lohnt es sich überhaupt, mehrere 450€ Jobs zu haben, oder sind die Steuern dann zu hoch? Ich glaube nur, dass das momentan am einfachsten ist, zu finden. Ich habe eben keine Ausbildung.

Was meint ihr? Und wo muss ich die Jobs dann anmelden? Wie hoch sind die Steuern für den jeweils zweiten oder dritten Minijob?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man Steuern zahlen, wenn man 2 oder 3 Minijobs hat aber monatlich insgesamt unter 450€ verdient?

Ich bin mir nur sicher das man bei einem Minijob unter 450€, keine Steuern zahlt aber wie ist das bei mehreren Minijobs?

Könnte man theoretisch auch 10 Minijobs habe ohne Steuern zu zahlen solange man nicht mehr als 450€ im Monat einnimmt?

...zur Frage

Lohnen sich 2 Minijobs, die 450€ überschreiten oder sollte ich lieber einen Vollzeitjob ausüben?

Ich würde gerne 2 Minijobs ausüben und weiß, dass es sozialversicherungspflichtig wird, wenn beide zusammen die 450 euro überschreiten. Kann mir jemand ein Beispiel geben wie viel ich ungefähr an Versicherungen und Steuern abgeben müsste, wenn ich zum Beispiel durch zwei Minijobs insgesamt 900 euro im Monat verdienen würde?

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Minijobs plus Freiberufler...Gute Idee?

Hey, ich habe 2 Minijobs auf 450 Euro Basis, dazu noch einen freiberuflichen Job, bei dem ich monatlich ca. 800-1000 Euro verdiene. WIe sieht das nun aus, muss ich Steuern bezahlen bei den Minijobs? Freiberuflich hab ich ja 17500 Euro frei im Jahr oder? So wurde mir das erklärt, aber wie ist das dann mit den 2 Minijobs? Werden die auch irgendwo abgerechnet??

...zur Frage

Wieviel Steuern muss ich bei zwei minijobs á 450,- zahlen?

Also wenn ich bei zwei jobs insgesamt 900 euro verdienen würde..

und was wenn ich 1000 euro oder mehr verdienen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?